langsame aber schöne lieder zum turnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na da passt doch prima "Turn ! Turn ! Turn!" von den Byrds...

also zu meiner Bodenturnzeit war "Musik was my first love" der Dauerbrenner. Da hast du sowohl langsame Passagen (für Bodenfiguren etc.) wie auch Tempowechsel für schnellere Sprünge, Anläufe oder Kastenfiguren (Rollen, Diebsprung, Nackenkippe etc.). Wir haben auch zu verschiedenen Queen-Songs geturnt. Kannst ja mal reinhören, z.B. Bohemian rhapsody https://www.youtube.com/watch?v=FraKGr7mhzk.

Also ich find "Halo" von Beyoncé richtig gut fürs Turnen, da hab ich früher auch mal ne Kür drauf gemacht.

Lionel Richie - You are my destiny