Langhantel set ?

2 Antworten

Hallo Patrick!

Schau mal bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Aber vorher : Hantelbank / Gewichte : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine.

Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade.

Und tausende Hantelbänke verstauben ungenutzt in Kellern oder Vereinen. Auch beim Ruder- oder Boxverein. Die sind oft froh wenn sie das alte Zeug wegbekommen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wichtiger als der Preis sollte bei einer Langhantel bestimmte Eigenschaften sein:

  • Maße: 2,20 m x 50 mm
  • Material: Federstahl
  • Eigengewicht: 20 kg
  • Enden mit Nadellager (schont Handgelelenke bei Bewegungsabläufen wie Power Clean, Squat Clean, Snatch, Squat Snatch usw.)
  • Zur Arritierung Klappschnellverschlüsse
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport