Günstiger oder teurer Hartschalenkoffer?

3 Antworten

Ich habe keine hartschalenkoffer, mir sind soft shell lieber. Aber ich habe mehrere Größen und alle entweder Samsonite oder Titan.
Ich Reise viel, da ist mir Qualität wichtig und ich muss mich drauf verlassen können, dass das Ding hält, mir keine Rollen oder Griffe abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Hab ein 2er-Set vom Discounter und benutzecsie schon jahrelang. Bin sehr zufrieden.

Wichtig ist für mich, dass ein Koffer leicht ist. Meine Koffer sind also eine Billig-Version der Rimowa-Koffer.

Die günstigen Modelle erfüllen ihren Zweck genauso gut wie die teuren. Benutze schon seit Ewigkeiten die Günstigen.