Sollte man seinen Koffer auf langen Flügen noch zusätzlich absichern?

7 Antworten

Unabhängig von der Länge des Fluges, ein Gurtband ist o.k.. Aber bitte nicht mit gesichertem Zahlenkombinationsschloß, Vorhängeschloß o.ä., denn die Sicherheitsbeamten auf den Flughäfen, egal wo, dürfen das zu Kontrollzwecken aufbrechen - auch wenn sie es zunächst mit milderen Mitteln versuchen. Dabei hat man keinen Anspruch auf Schadensersatz. Mein Tipp: Wertgegenstände grundsätzlich ins Handgepäck.

Wenn man beobachtet, wie die Koffer transportiert und malträtiert werden, empfiehlt sich schon ein Koffergurt, besonders wenn man außereuropäische Reisen macht.

Wir haben auch gute Hartschalen - Koffer von Samsonite aber benutzen auch zusätzlich diese Koffergurte. Ob es nötig ist weiß ich nicht - wir machen es einfach Sicherheitshalber!

Zahlenschloss für einen Hartschalenkoffer vo Samsonite

**Das Schloss an unserem Koffer ist sehr wahrscheinlich auf dem Flughafen bei einer Kontrolle zerstört worden.Wo bekomme ich ein neues Schloss?

...zur Frage

Diazepam das Richtige?

Ist Diazepam bei Flugangst und langen Fluegen das richtige Medikament? Oder gibt es bessere?

...zur Frage

PP kleben - womit?

Ich möchte ein Abflussrohr aus PP ( = Polypropylen) wasserdicht und druckresistent verschließen. Da es nicht ausreicht, einfach nur einen Verschluss auf beiden Seiten einzustecken (wird bei ca. 2 Bar rausgedrückt) möchte ich ihn einkleben. Allerdings lässt sich PP mit keinem normalen Kleber verkleben da das Material keine Bindung mit dem Kleber eingeht - der Kleber lässt sich einfach wieder abziehen. Nun also meine Frage: Womit soll ich die Rohre verkleben? Der Kleber muss wasserfest sein, das Rohr bestenfalls zusätzlich zur Dichtung abdichten und stark schwankende Drücke bis zu ca. 10-12 Bar aushalten.

...zur Frage

Hartschalenkoffer reinigen aber wie?

Hallo...... Ich habe heute einen Hartschalenkoffer der Fa, Samsonite auf dem Flohmarkt gekauft. Er ist tadellos I.O. , nur etwas von aussen zerkratzt. Bestimmt von vorrangegangenen Flügen. Nun meine Frage an Euch: Wie könnte ich diese Kratzer und Blessuren, die nur etwas unansehnlich sind, beseitigen bzw. kaschieren? Besten Dank für eine Antwort.........

...zur Frage

Panorama Bild einzeln mit DIN A4 Blätter drucken?

Hi Leute,

ich möchte gern einen sehr langen Namen (einer Band) als länglichen Streifen groß ausdrucken. So etwa 11/2 meter lang. Hab nen ganz normalen Drucker mit DIN A4 Blätter.

Wie kann ich das jetzt so drucken, dass das Bild aus dem Internet (also der Name) in bestimmte Abschnitte unterteilt wird und ich jeden einzelnen dann ausrucke?

PS: Hab Word 2003 & Open Office

Danke im Voraus : )

...zur Frage

Erfahrungen mit flügen über 10 Stunden?

(Flug nach Japan) Mit welcher Airline seit ihr geflogen und welche könnt ihr mir empfehlen? (Lufthansa,...) Welche Erfahrungen habt ihr mit langen flügen gemacht? (nach Asien) Was kann ich machen das die zeit schneller vergeht? Wie laut ist es im Flugzeug?Ich werde beim fliegen immer nervös und bin angespannt. Ich fliege nicht gern! Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?