Sollte man seinen Koffer auf langen Flügen noch zusätzlich absichern?

11 Antworten

Würde ich ruhig machen, ist ja schnell erledigt.

Das mußt du selbst wissen, du kennst doch deinen Koffer am besten und im welchen Zustand er ist und ob er noch gut schließt usw. Aber sicher ist sicher - immer noch besser, als wenn deine Klamotten über das Transportband flattern...

Unabhängig von der Länge des Fluges, ein Gurtband ist o.k.. Aber bitte nicht mit gesichertem Zahlenkombinationsschloß, Vorhängeschloß o.ä., denn die Sicherheitsbeamten auf den Flughäfen, egal wo, dürfen das zu Kontrollzwecken aufbrechen - auch wenn sie es zunächst mit milderen Mitteln versuchen. Dabei hat man keinen Anspruch auf Schadensersatz. Mein Tipp: Wertgegenstände grundsätzlich ins Handgepäck.

Notwendig ist ein Kofferband wohl nicht unbedingt. Wenn es Dich aber beruhigt, warum nicht? Teuer sind die ja auch nicht!

Schloß ist natürlich immer so eine Frage wohin man reist. Pauschal würde ich das von Wyatt geschriebene nicht sehen.

Achso: Samsonite ist wirklich irgendwann "müde" :-)