langeweile in fernbeziehung/ bitte brauchen dringend vorschläge

6 Antworten

Nochmal 'ne Antwort von mir ^^ Ganz ehrlich: Da wird es nicht mehr viel geben wenn ihr schon vor der Webcam "posiert" oder was auch immer. Ich wollte nach 4 Monaten Abstinenz zu ihr ziehen. Andere Möglichkeit hab ich auch nicht gesehen. Das traurige Ende vom Lied: Wir sind auseinander und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fernbeziehungen totaler Dreck sind. Aber wenn ihr wirklich zusammengehört, dann übersteht ihr diese Zeit :)

Piepo
Fragesteller

ist ja nicht mehr so lange der entschluss in die nähe des anderen zu ziehen ist ja schon gefasst nur noch wegen arbeit/geld dauerts halt man muss ja erst arbeit haben bevor man sowas machen kann, nur jetzt bis dahin halt die zeit sollte iwie doch net so langweilig sein wie jetzt wars anfangs ja auch net nur hmm iwann ist alles so normal

Blizzard88  05.04.2010, 02:19
@Piepo

Der Alltag wird immer kommen, egal bei wem oder was. Damit müsst ihr euch nunmal abfinden, den Millionen von anderen Liebespaaren geht es da nicht anders. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und hoffe dass er möglichst bald 'nen Job findet :) Gute Nacht ^^

Piepo
Fragesteller
@Blizzard88

danke für die mühe auch dir ne gute nacht^^

eine fernbeziehung ist eine sehr harte prüfung für eine dauerhafte beziehung - aber es kann funktionieren...

mein jetziger lebensgefährte und ich mussten von 2004 - bis 2006 eine fernbeziehung ertragen - dann klappte es endlich mit dem näher zusammenziehen...

was dann erstmal auch nicht so leicht ist, weil man sich aufeinmal so eng in der nähe zusammen hat...

aber es kann klappen, wenn beide offen, ehrlich und liebevoll aufeinander zugehen, viel miteinander reden, sich keine zwänge auferlegen, akzeptieren, dass jeder nach der langen zeit der fernbeziehung sich umgewöhnen müssen, ihre eigenen freiräume finden müssen, gemeinsamkeiten aufgebaut werden müssen...

aber mit dem richtigen "pfund" liebe und zuneigung kann das klappen - man braucht allerdings viel geduld, einfühlungsvermögen - und einen ganzen "sack voll" an HUMOR dafür...

die 5 mal grade sein lassen und nicht so pingelig sein - das ist ein A un O bei so einer Beziehung... lg

Fernbeziehungen funktionieren nicht? Natürlich funktionieren sie. Es kommt aber sehr darauf an, wie die beiden Partner sind. Ich kann mir z.B. gar nicht vorstellen mit meiner Freundin zusammenzuziehen, weil ich den Freiraum den ich so hab auch sehr schätze.

Wenn euch langweilig wird, dann würde ich die "gemeinsamen Aktivitäten" hinten liegen lassen und ihr selbst etwas machen. Das Stichwort ist Spannung. Schreib ihr einen Brief mit einer Zeichnung oder einem selbstaufgenommenen Lied, kauf ihr ne Kiste die du selbst bemalst und mit Dingen füllst die dich im Alltag an sie erinnern, usw. Was ich damit meine ist: Anstatt gemeinsam zu entscheiden was man jetzt tut (was meistens relativ langweilig - aber auch notwendig ist), versuch etwas zu machen, das FÜR SIE spannend ist.

Und wenn es ihr gefällt, wirst du sicher auch irgendwas zurückbekommen - was weißt du nicht - lass dich überraschen. Wichtig ist nur, dass du dir dabei wirklich Zeit nimmst und Mühe gibst und nicht irgendwie nebenbei irgendwas kaufst. Dein Herz muss da drin stecken.

Das Internet ist zwar quasi die Bereifung einer Fernbeziehung, aber die Post sollte man dabei auch nicht vergessen ; )

fernbeziehungen funktionieren nicht.In der liebe geht es ja um nähe. ihr werdet euch auseinanderleben.oder ihr tut was. zieh zu ihm oder er zu dir.sonst geht alles verloren

Sprecht miteinander vielleicht könnt ihr zusammen ziehen oder in die nähe von dem anderen ..?

Piepo
Fragesteller

er zieht her sobald er arbeit gefunden hat aber das hilft uns bis dahin ja auch nicht weiter und sprechen tun wir jeden tag