Lange, weiße Narbe von Katze?

4 Antworten

Deine Verletzung  wird ja nicht so tief gewesen sein, eher ein (wenn auch kräftiger ) Kratzer.

Entspann dich - so etwas "verschwindet" mit der Zeit und wird immer weniger sichtbar. Komplett weggehen tun Narben natürlich nicht.
Ich denke aber, dass der Kratzer bei dir gar keine richtige Narbe hinterlässt, sondern die neu gebildete Haut hat eine Weile noch eine Farbe zwischen rosa und blasslila - das verblasst. Die sog. Narbenpflegecremes aus der Apotheke helfen eher, wenn die Verletzung gerade abheilt, damit sich keine auffälligen Narben bilden. Dafür dürfte es etwas spät sein bei dir.

Selbst richtige Narben verblassen, nach einiger Zeit (bei mir waren es ein paar Jahre) hat sich de Haut auf den Narben sogar wieder gebräunt und meine flächendeckenden Sommersprossen, die ich seit meiner Kindheit habe, haben sogar meine großen OP-Narben auf den Knien wieder "zurückerobert."

Gib deiner Haut noch ein bisschen Zeit - vielleicht siehst du die Narbe in ein paar Monaten kaum noch.

Weisse narben die wirklich einfach nur aussehen wie weisse striche auf deiner haut, also ebenerdig, gehen weg. Dauert nur n bisschen. Gut mit sonnencreme eincremen, sonst werden die im sommer lila.

xConstanze
Fragesteller

Ok, Danke. Hatte voll Panik, dass dieser Strich für immer bleibt

Wenn du Glück hat, geht die Narbe weg, wenn du Pech hast bleibt die... ich hab seit einigen Jahren eine Narbe am Oberarm, weil mich da mal unser Hase gekratzt hat...

  • Hay, wollte nur fragen, ob die Narbe weg ist? 😂