Lange weiße Fäden im Pangasiusfilet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist etwas anderes 25%
Es sind Fischfasern 25%
Es sind Würmer 25%
So etwas reklamiere ich 12%
Kenne ich nicht 12%
Ich esse das bedenkenlos mit 0%
Hatte ich schon oft 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sind Fischfasern

Es handelt sich nicht um Würmer (Nematoden) denn die sind keine 10 cm lang sondern höchstens 3-4 cm und ca. 3-4 mm dick, wobei sie an beiden Körperenden konisch verlaufen. Das was du da vorgefunden hast sind entweder Bindegewebsfasern oder ausgetretenes und durch den Kochprozess geronnenes Eiweiß. Man kann es unbedenklich mitessen. Ohne dich kritisieren zu wollen, ist es aber ein Zeichen für eine falsch gewählte Gartemperatur (zu heiß).

Zeig das mal einem richtigen Fischverkäufer. Nach deiner Beschreibung kann ich nicht erkennen, was es wirklich ist.