Lange Nägel mit 13 - Wie?

5 Antworten

Nägel im Nagelstudio machen lassen schadet nicht - aber es kostet relativ viel Geld. Weis nicht ob du mit 13 schon soviel Taschengeld hast das du es dir regelmässig leisten kannst.

Du willst ernsthafte Antworten??? Bitte:

Du bist noch ein KIND und da sind Modellagen:

  1. vollkommen unangemessen!
  2. wenn du auch nur ein klein bisschen Pech hat, verunstalten die dich für dein ganzes weiteres Leben - und mittlerweile werden Frauen locker mindestens 80
  3. in der Schule ggf. sogar verboten, denn die bergen ein enormes Verletzungsrisiko für dich UND deine Mitschüler!
  4. ein viel zu teurer Luxus, den deine Eltern erarbeiten müssen, denn du darfst ja noch garnicht (dafür) arbeiten und eigenes Geld verdienen... Das Taschengeld zählt übrigens nicht zu "verdienen"!

Und nur mal so als Info: JEDES auch nur halbwegs vernünftige Studio setzt dich wieder vor die Tür, wenn du da ankommst "ich will ABER!" , denn die WISSEN, das Modellagen bei Kindern irreversible Schäden anrichten können und das sie sogar angezeigt und verurteilt werden können, wenn ein Kind Pech hat und verküppelte Fingernägel zurückbehält. Und die Studios, denen das egal ist und die sich nicht darum kümmern, was sie anrichten können - die sind wohl so schlecht, das sie mit erwachsenen Kundinnen niht genug Geld verdienen, sonst hätten die das nicht nötig, sich an Kindern zu vergreifen!

vanessa251008
Fragesteller

es ist in unserer schule nicht verboten

sunnymarie32  02.01.2022, 00:52
@vanessa251008

schade... aber da kommen die Lehrer auch noch drauf. Spätestens dann, wenn ihr euch gegenseitig die Augen ausgestochen habt und es Klagen der Eltern hagelt, warum die Lehrer euch so am Unterricht teilnehmen lassen...

Bei uns an der Schule waren im Sportunterricht nichtmal Ohrringe erlaubt und da war das Risiko einer Verletzung NUR bei den Trägerinnen... mit ner Modellage liegt es aber bei dir UND deinen Mitschülern!

sunnymarie32  02.01.2022, 01:00
@vanessa251008

geh ins Bett KIND, statt hier Nachts um 1 rumzudiskutieren, wo es nichts zu diskutieren gibt.

Krawallbotz  02.01.2022, 07:19
@sunnymarie32

Bei so einer Göre haben die Eltern schon einiges in der Erziehung falsch gemacht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

vanessa251008
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich wurde falsch erzogen? Sorry das ich nur ein Mensch bin und ich bin eben so wie ich bin!! Sorry das ich nicht nach EUREN (beschissenen) Vorstellungen erzogen wurde!! Ich bin auch nur ein Mensch, ich bin so wie ich bin

Krawallbotz  02.01.2022, 12:04
@vanessa251008

Und du hast keinerlei Respekt vor fremden Menschen und keinerlei Respekt vor anderen Meinungen.

Die Welt dreht sich nun mal nicht nur um dich. Verantwortungsvolle Nageldesigner werden dir keine Kunstnägel machen, auch, wenn deine Eltern es dir erlauben würden.

So ist es nun mal.

vanessa251008
Fragesteller
@Krawallbotz

darum geht es nicht! Es geht gerade darum, dass ich Respekt habe aber ich auch keine Angst habe, Leuten meine Meinung zu sagen

Ich hatte auch schon immer brüchige Nägel oder pule und Knibbel zu viel daran rum.

Versuche lieber deine Nägel zu Stärken :) gute Ernährung ist natürlich das a und o... Aber wirklich geholfen haben mir diese Brause-Tabletten mit verschiedenen mineralstoffen und Vitaminen die man in jeder Drogerie bekommt. (Hatte mal in einem längeren Krankenhaus Aufenthalt sowas bekommen und zu Hause weiter gemacht... So ein Nährstoff Mangel kann viele negative Auswirkungen auf den Körper haben) das pulen und Knibbel muss man sich abgewöhnen oder sich umgewöhnen und sich was anderes suchen wie z.b ein Zopfgummi ums Handgelenk tragen oder, oder, oder....

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
aber es ist ja auch mein Körper, meine Hände, meine Nägel und meine Entscheidung oder

Nein- du bist 13 und keine 18 !

Es ist nicht ohne Grund, warum gute Nagelstudios Kunden erst ab 16 + (mit schriftlicher Genehmigung der Eltern) bedienen.

Kinderhände und Kinderfinger wachsen noch während der Pubertät.

Auch das Nagelbett der Fingerkuppen wachsen noch. Werden diese durch Nagelkleber mit Gel oder Acryl am Wachstum gehindert, verkrüppeln sie.

Glaube mir, verkrüppelte Nägel und kaputtes Nagelbett sehen nicht nur beschissen aus sondern schmerzen auch bei jeder Berührung.

Willst du also, nur, weil du deinen Kindskopf durchsetzen musst, dein Leben lang mit den Folgen leben?

vanessa251008
Fragesteller

nur weil es ein paar leuten passiert ist, heißt es ja nicht, das es mir auch passiert und nur weil ich keine 18 bin, kann ich nicht entscheiden was mit meinem körper gemacht wird!! pff nö mein körper meine entscheidung

Krawallbotz  01.01.2022, 20:02
@vanessa251008

Doch, genau das heißt es- und so wie du dich hier gibst, bist du noch weit von der Pubertät entfernt.

Du bist ein trotziges Kleinkind und, wie gesagt, verantwortungsvolle Studios werden dich freundlich, aber bestimmt, vor die Türe setzen.

Glaubst du wirklich, diese Nageldesigner machen das, nur um kleine Kinder zu ärgern?

Nein, sie machen das, um sich vor Anzeigen wegen Körperverletzung zu schützen.

Warrior2022  23.11.2022, 13:30
@Krawallbotz

Aber mit 14 darf sie sich eine Corona-Impfung verabreichen lassen, ohne dass die Eltern mitreden dürfen. Würde mir eher darüber Gedanken machen.

Krawallbotz  23.11.2022, 15:23
@Warrior2022

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Sorry, aber das Thema Covid- Impfung ist doch echt langsam durch.....

Jede verantwortlich handelnde Mutter bzw. auch "Nageldesignerin" würde die Bearbeitung von Fingernägeln einer 13-jährigen kategorisch ablehnen.