Lange Nägel- Unpraktisch? :o
Sind lange Nägel eig. unangenehm? Nicht sooo lange, aber halt ein bisschen über der Fingerspitze. Ich hatte bis jz immer nur kurze Nägel, aber zu Nagellack passen längere halt besser... Ist es iwie unangenehm? Oder soll ich es lassen?
4 Antworten
Ich könnte mit ganz kurzgeschnittenen Fingernägeln gar nicht leben, da meine Finger ziemlich plump sind, lange Fingernägel sind für mich sowas wie jederzeit verfügbare Allzweck-Pinzetten, egal ob beim Papierumblättern, Rücken kratzen, herabgefallene Münzen aufheben, mit Modelliermasse arbeiten... Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen. Du mußt nur darauf achten, daß sie immer glatt geschnitten sind, Zacken oder gerissene Stellen mit denen man überall hängenbleibt sind die Hölle.
schwieriger wird die Sache, wenn man Kontaktlinsenträger ist und die möglichst nicht mit den Nägeln beschädigen sollte, oder wenn man sie so lang trägt, dass man Probleme hat, beim Gitarrespielen die Seiten zu greifen ^^
aber ansonsten kann ich all den Vorteilen nur zustimmen :)
Ach ja, und beim Händeschütteln natürlich Vorsicht walten lassen. Nicht daß Du Deinem Gegenüber versehentlich die "Krallen" in die Haut schlägst...
Am Anfang etwas ungewohnt, aber nach ner zeit geht's. Hab manchmal das Problem, dass ich mit dem Nagel irgendwo hängen bleibe, ist aber das einzig unangenehme.
meine nägel sind meist ein paar mm über kuppe und sie sind eher praktisch als unpraktisch. wenn du sie dir natürlich wachsen lässt, gewöhnst du dich automatisch daran. anders ist es von lang auf kurz, wenn dir ein nagel abbricht. da ist die kürze dann erstmal ziemlich ungewohnt und kommt unangenehm rüber.
Ich finde es sieht besser aus, nimm aber Nagelhärter, das ist spezieller Nagellack das die nägel nicht abbrechen.. & darüber lackierst du einfach ;)
"Rücken kratzen" xD Daran hab ich auch gedacht :D Ok ich werde sie dann gerade schneiden. Danke :)