Lange Haare im Sommer und in der Nacht?

6 Antworten

Im Sommer mit offenen Haaren kann es schonmal warm werden (Nacken). Für die Nacht und sonst gibt es sehr viele verschiedene Frisuren. Dutch Braids sind tagsüber im Sommer praktisch wenn’s was für dich ist. (Vorallem) nachts geht auch einfach nur ein Pferdeschwanz, ein einfacher geflochtener Zopf oder ein Dutt.

Jetzt im Sommer ist ein hoher Zopf oder Dutt echt nice. So hast du deine Haare aus dem Gesicht und dir ist nicht so warm. Beim Schlafen würde ich sie einfach flechten.

Hallihallo

So lange Haare hatte ich zwar noch nicht, aber schon bis zur Taille. Es kommt bestimmt auf die Dichte und Dicke der Haare an. Ich habe sehr dichte, dicke und Locken. Je länger die Haare werden desto öfter sollten sie hoch gebunden werden, weil sie sonst irgendwo drin hängen und fest klemmen. Also irgendwann auf dem "vier-Buchstaben-Sitz" im Bad oder im Karussell... immer im Hinterkopf haben. Auch wenn du dich runter beugst, sind sie ruckzuck auf dem Boden. Beim Kuscheln legt sich das Gegenüber auch viel zu oft drauf. Ich habe nachts die Haare zu einem lockeren Zopf geflochten. Im Sommer ist es schon heißer als mit kurzen Haaren. Im Winter schön warm. Aber wie gesagt, das liegt an der Dichte. Es hilft im Sommer schon, sie an den Seiten weg zu nehmen. Also teilweise oder ganz hoch stecken. Frisuren gibt es so viele Möglichkeiten. Schau dir Tutorials auf YouTube an oder Bilder auf Google und probiere alles aus, was dir in den Sinn kommt. Das ist ja auch eine Haar-, Typ- und Stilfrage ;D

awomagic
Fragesteller

Hab mir auch schon überlegt zu Sommer nächsten Jahres, wenn ich so lange Haare habe, mir einen geraden Vollpony schneiden zu lassen. Was hältst du davon oder generell von Ponys?

dye4hair  24.05.2021, 13:24
@awomagic

Pony hängt vom Gesicht und der Haarstruktur etc ab. Ich habe einen Stirnwirbel. Da würde ein Pony nie schön. Auch schwitzt man unter einem Pony. Die meisten beschließen im Sommer, ihn raus wachsen zu lassen.

Hallo,

Meine Haare gehen bis fast zum A.... xD deswegen kenn ich mich gut aus

Schwitzt man mehr im Sommer: Ja.

Sommerfrisuren: Ein schlichter geflochtener Zopf oder ein Fischgrätenzopf. Oder deine vorderen Strähnen flechten oder ein normaler hoher Pferdeschwanz.

Nerven sie beim schlafen: wenn sie offen sind, ja. Ich binde meine Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz damit kann ich am besten leben.

Lg, Isabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du im Sommer mit langen offenen Haaren schwitzen wirst, darauf musst du dich einstellen. Dagegen helfen dann ein Dutt oder ein hoher Pferdeschwanz bzw. hoher Zopf.