Langanhaltendes gut riechendes Parfüm?

3 Antworten

Ich mag 4711 Eau de Cologne Lemon, kostet so um die 15 Euro.

Aber noch lieber ist mir "Blue Jeans" von Versace. Es ist zwar ein Eau de Toilette, aber ich liebe den Geruch. Die Flasche kostet so um die 15 Euro. Ich finde, der Geruch hält recht lange an. Gut, ist zwar (laut Aufdruck) für Männer..... who cares? Ich mag diese frische Note. Ich will weder wie ein Blumenladen noch wie ein Süßigkeitenladen riechen.

Ich denke, das man mit einem Geruch klar kommt..... und sich die Duftnote nicht negativ verändert wenn es auf die Haut aufgebracht wurde.... ist wichtiger (zumindest mir) als der Preis oder ob es für Männer/ Frauen angeboten wird.

Ich mag 4711 Lilac...duftet nach "frisch geduscht" - jedenfalls sind das immer die Komplimente, die ich dafür bekomme. Ist also ein "Immergeher" für jeden Tag und nicht teuer (so um die 15,00 Euro).

Hallo. Also erstmal Eau de Parfum hält zum Beispiel immer länger als Eau de Toilette. Ich mag das lancome La vie est oder Hugo Boss Alive. Kommt drauf an wo du sie kaufst. Ich würde beide ca. 30-40 € schätzen. Aber es kommt drauf an welchen Duft du bevorzugst. Bild zum Beitrag Also achte darauf dass eau de Parfum darauf steht. Die haben ein höheren Anteil und halten meist länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Pflege)
Carla964
Fragesteller

Okay Dankeschön!!

Lukas  16.11.2023, 12:51
Also erstmal Eau de Parfum hält zum Beispiel immer länger als Eau de Toilette.

Das kann man nicht pauschalisieren. Eine höhere Duftkonzentration bedeutet nicht, dass der Duft dadurch automatisch länger hält. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab bzw. gibt es auch Eau de Parfums mit einer schlechten Haltbarkeit. Und lässt man Eau de Toilettes außen vor, würde man auch sehr viele gute Düfte verpassen.