Landschildkröten in Tierhandlung komplett verstaubt und kein Wasser?

2 Antworten

Ich unterstelle jetzt mal, dass du Griechische Landschildkröten, Breitrandschildkröten oder Maurische Landschildkröten meinst, denn andere Arten gibt es kaum im Handel.

Zu diesen Arten möchte ich vorab anmerken, dass man diese in einem Terrarium nie artgerecht halten kann. Da ist es zu eng, zu warm und zu trocken.

Aber: Mal kein Wasser ist kein Problem. In der Natur finden die Tiere auch nur alle paar Tage Trinkwasser. Wenn der Amtstierarzt also ein paar Basics über Schildkröten kennt, wird er deshalb keinen Stress machen.

Und verstaubt sind meine Griechen im Freigehege auch, so wie in der Natur.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Wasser ist ein Grund für eine Beschwerde beim Veterinäramt, einfach auf der Homepage des zuständigen LKs einlesen.

Kurbyxuxu
Fragesteller

Und das die so verstaubt sind?

Raaaaaainhard  27.06.2022, 17:35

Dazu kenn ich mich zu wenig aus, aber gut hört sich verstaubt nicht an.