Wasser- und Landschildkröten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein die können sich nicht paaren du kannst sie zusammen im Garten halten, wenn du den Teich abtrennst denn die Landschildkröte würde in den Wasserschildkrötenteich hineinfallen und ertrinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deziiiii
18.01.2016, 21:13

Danke. Es wäre aber cool gewesen wenn sie Babys gemacht hätten. Das Kind könnte dann ewig an Land bleiben, schwimmen und die Luft sehr lange anhalten. Schade.

0
Kommentar von Geochelone
18.01.2016, 22:16

Landschildkröten können schwimmen !

0

Mischlinge würden nicht entstehen, denn Wasserschildkröten paaren sich nur im Wasser. Landschildkröten nur an Land. Aber selbst wenn es funktionieren sollte, ist es nicht im Interesse des Artenschutzes. Bei Schildkröten sollte man die Arten rein lassen.

Tiefe Gewässer können für Landschildkröten gefährlich werden. Muss nicht, wenn das Ufer flach verläuft, aber wenn sie trotzdem ungünstig rein fällt, könnte sie ertrinken. Das Risiko würde ich nicht eingehen und den Teich abgrenzen. Das Wasser für Landschildkröten sollte nur so tief sein, dass sie auch in Rückenlage nicht ertrinken.

will mir noch eine Landschildkröte kaufen

Bitte kaufe dir nicht eine einzige Landschildkröte sondern sorge dafür, dass sie unter Artgenossen (Landschildkröten selber Art) leben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal nicht, dass die sich paaren können, denn das sind ja beides unterschiedliche Schildkrötenarten. Was sollte denn dabei gezeugt werden? Eine Wasser-Landschildkröte? :D Wenn du dir noch eine Landschildkröte holen willst, solltest du sie vom Teich abtrennen, denn sonst könnte sie hineinfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest diese Tiere auf keinen Fall zusammenhalten, weil die gegenseitig nicht mit ihren Bakterien klar kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?