Brauchen Landschildkröten Wasser?

1 Antwort

Natürlich brauchen auch Landschildkröten Wasser. Viele Arten können mit wenig Feuchtigkeit lange auskommen. Dann müssen sie sich aber auch mal durchspülen, sonst entstehen üble Blasensteine.

Und viele Arten können auch schwimmen. Bei Griechen und Sternschildkröten habe ich es schon gesehen. Die Tiere müssen aber von alleine ins Wasser gehen. Dann pumpen sie die Lungen voll und können schwimmen. Wenn sie hineinfallen, ertrinken sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
dosims99
Fragesteller

Also könnte ich so einen Flachen Behälter ins Gehege Bauen mit einem Aufgang und das reicht dann oder ist das zuviel?

Geochelone  24.10.2019, 18:20
@dosims99

Meine Griechen haben einen großen Blumentopfuntersetzer aus Terrakotta. Meine Sterne einen Teich mit flachen Ausstiegen.

dosims99
Fragesteller
@Geochelone

Alles klar, danke mein bester. Kann ich mich irgendwie anderweitig bei dir bedanken?