LAN verbindung?

3 Antworten

Hallo Jo7lo,

die wesentlichen Unterschiede zwischen LAN und W-LAN hat @TAaron dir ja bereits beschrieben. Ich schließe mich seiner Meinung an: Gerade zum Zocken ist eine direkte Verbindung per LAN-Kabel immer zu bevorzugen.

Wenn ich deine zweite Frage richtig verstehe, möchtest du wissen, ob es von Seiten mancher Spiele Beschränkungen gibt, wie du dich mit Ihnen verbinden kannst bzw. musst. Derartige Beschränkungen gibt es meines Wissens nach nicht. Solange du eine Internetverbindung hast, kannst du dich mit Spieleservern verbinden. Die Verkabelung in deinem Heimnetzwerk ist den Spielen ziemlich egal.

Hier kommt höchstens wieder zum Tragen, dass eine W-LAN-Verbindung leider deutlich instabiler ist und du damit dann durchaus mal deine Internetverbindung und damit auch die Verbindung zum jeweiligen Server/Spiel verlieren kannst.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt insofern einen Unterschied zwischen LAN und WLAN, als dass da einfach nur bei dir zu Hause die Verbindung zwischen Router und PC unterschiedlich hergestellt wird, einmal mit Kabel und einmal kabellos. Das ist nicht weiter relevant, außer dass eine Kabelverbindung stabiler ist und weniger störungsanfällig als eine kabellose. Daher würde ich fürs Zocken immer ein LAN-Kabel nutzen und kein WLAN. Es funktioniert aber im Prinzip beides.

Bei diesen spielen sollte es keinen unterschied machen
Deine zweite frage erübrigt sich wenn du mal schaust was LAN bedeutet