LAN-Kabel Wackelkontakt wie beheben?

5 Antworten

Hallo BballLover21,

eine Möglichkeit wäre es, den Stecker abzuschneiden, dir Werkzeug zu kaufen um einen neuen drauf zu machen, dir einen neuen Stecker kaufen und diesen dann auch drauf machen.

Da das realistisch gesehen aber viel zu teuer ist, nicht den Aufwand wert ist und auch etwas Ahnung erfordert, würde ich einfach ein neues Ethernetkabel kaufen.

Du könntest auch als komplett kostenlose Maßnahme probieren den Plastik-Pin etwas nach oben zu biegen, damit das Ethernetkabel wieder richtig im Port hält. Das funktioniert nicht immer und ist auch keine Langzeitlösung. Das kannst du auch nicht besonders oft machen und solltest es auch nicht mit dem Biegen übertreiben, da ansonsten der Pin abbricht.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und du fandst meine Antwort hilfreich.

Hallo,

das sind doch bloß 8 Kontakte auf der einen und eine federnde Plastikzunge auf der anderen Seite. Auf der Seite der Zunge kannst du ein stück gefaltetes Papier einlegen und den Stecker arretieren.

Andererseitets: eine neues Kabel ist so billig, dass man solche Massnahmen nur bis zum Ersatz anwenden muss.

LG

Harry

So einen Wackelkontakt habe ich auch mit meinem LAN-Kabel, und dafür eine recht simple Lösung gefunden. - Ich "arretiere" das Kabel im Adapter mit einem angespitzten Streichholz. - Und das klappt seit Jahren prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu kaufen - alles andere ist für einen Laien nicht sinnvoll

Kauf dir einfach ein neues LAN-Kabel.