LAN Kabel verschlechtert das WLAN anderer?

5 Antworten

Wird dir hier niemand beantworten können, müsst ihr schon selber diagnostizieren.

Ergibt nur einen Sinn wenn dein verwendeter WLAN-Standard so veraltet war, dass du die Leitung vorher nicht vollständig belegen konntest oder Quality of Service Einstellungen fürs LAN verwendet werden.

Ansonsten müsste man es an ihren Geräten testen obs stimmt.

Nein, wieso sollte das WLAN deswegen schlechter werden?

Du kannst ja mal das LAN ausstecken und dann mal einen Test bei den Eltern machen. Da gleiche dann mit eingestecktem KAbel.

Eltern das sie dadurch auf ihren Geräten schlechteres ,,Internet“ also Empfang haben

Nö! So, wie die es ausdrücken: Nö!

So, wie ich es vermute, wie sie es meinen könnten, wenn sie Ahnung von Netzwerktechnik hätten und solche Dinge wie LAN/WLAN/Internet auseinander halten könnten.... Nö!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein LAN-Kabel so mies abgeschirmt ist, dass es andere LAN-Kabel stört oder gar WLAN tendiert gegen Null.
Vor allem tangiert Dein LAN-Kabel das Internet(!!!!!) in keiner Art und Weise. 🤷‍♂️

Wenn Du damit die Komplette Leitung ausnutzt , dann schon . Vor allem Wenn Du den Upload bis zum rand treibst , dann kann niemand anfragen stellen .

Stimmt nicht

kann man pauschal so nciht sagen , z.b. streamt er mit OBS bis zum anschlag des uploads, dann kann niemand mehr was anfragen .

@TechPech1984

Das hätte WENN etwas mit Bandbreitenauslastung und Dienste-Priorisierung im Netzwerk zu tun. Mit "LAN-Kabel-Sörungsverusachung"? Nö!