LAN Kabel durch die Tür verlegen?

8 Antworten

Das was Du da machen willst ist Pfusch. Man "schiebt" keine Verlängerungskabel dur Wände. Richtig ist es auf jeder Seite eine Steckdose anzubringen.

Es gibt dafür Steckdosen und solche Module wie auf dem beiliegenden Bild. Diese Module kann man ohne Werkzeug anschliessen.

rj45 modul - (Internet, Tür, LAN-Kabel)

In einem LAN-Kabel befinden sich mehrere kleinere kabel. Wenn du ein LAN-Kabel ohne Anschlüsse hast(die man später noch dran machen muss) könntest du es an der Stelle wo bes durch die Wand durchmuss abisolieren, so dass die Kabel klein genug sind um durch das Loch zu passen.

Destranix  29.08.2016, 15:09

So wie bei qugart(unten)

Schon mal gut, dass Du NICHT an Tür und Rahmen rumsägen willst.
Diese Dinge sind danach nämlich im Eimer und der Vermieter schiebt Dir eine (mitunter saftige) Rechnung zu.

Loch vorhanden, aber nicht groß genug:

Da nimmt man sich eine Bohrmaschine mit einem entsprechend ausreichend großen Bohrer und vergrößert das Loch.

Anschließend wickelst Du etwas Küchen-Folie um den Stecker am Ende des Kabels und schiebst ihn da durch.
Folie deshalb, damit keine Steinchen / Staub da rein kommen oder der Stecker beschädigt wird.

Und fertig.

Ein Loch in der Wand kann man leicht wieder verschließen und dann übertapezieren etc.

Grüße, ------>

Du kannst den Kopf des LAN-Kabels abtrennen und dann einen neuen bzw den alten (falls du das schaffst) draufgeben, nachdem du das Kabel durch das Loch gelegt hast.

PunktPeter
Fragesteller

dafür bräuchte ich leider eine crimp Zange:/