Lan disconnectet regelmäßig?

Physics96  16.07.2023, 14:44

Hast du das Problem nur am PC?

MagnetixFyer
Fragesteller

Ja nur am Pc mit lan

Physics96  16.07.2023, 14:47

Welches Mainboard?

MagnetixFyer
Fragesteller

Msi b450 pro-vdh max.

4 Antworten

Da musste mit deinem Anbieter reden wenn da so viel weniger Leitung durchkommt is irgendwas komisch.

Funktioniert WLAN?

Vielleicht ist dein Lan-Kabel kaputt, das gingt mir auch schon so das ist einfach immer wieder leicht rausgerutscht.

MagnetixFyer
Fragesteller

Ja wlan klappt alles

Bitte einmal den Chipset Driver und den LAN Driver installieren.

https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX/support#driver

MagnetixFyer
Fragesteller

Ok ich werds mal probieren. Melde mich gleich mal ob es geklapot hat.

MagnetixFyer
Fragesteller
@MagnetixFyer

Bei dem chipset treiber steht das es von amd ist. Ist das so richtig?

MagnetixFyer
Fragesteller
@Physics96

Hab alles installiert und neu gestartet aber ist immer noch nicht besser. Ich hab mal am lan anschluss am main board geguckt und da blinkt es halt die ganze zeit gelb und dann wenn das lan weg ist hört es halt auf. Wenn es wieder geht dann blinkt es auch wieder.

MagnetixFyer
Fragesteller
@MagnetixFyer

Hab jetzt mal das kabel geändert und es geht wieder alles wie vorher. Kabel ist also defekt. Trotzdem danke für die Hilfe. Vg

Hallo MagnetixFyer,

was hast du zur Behebung bereits versucht?

Es grüßt Wiebke S.

MagnetixFyer
Fragesteller

Habe das Lan-Kabel gewechselt und nun klappt wieder alles wie vorher. Das Kabel war also nur ein bisschen defekt. VG