Lan Buchsen im Wohnzimmer funktionieren nicht,wie bekomme ich im Wohnzimmer Lan?

3 Antworten

wenn es erst seit dem Routertausch ist, dann wurde irgendetwas danach nicht mit dem neuen Router verbunden, sollte also irgenwo dann noch mindestens ein Netzwerkkabel "rumhängen"

meist ein Kabel zu einem Switch (Verteiler), von hier zu einem Patchfeld wo die einzelnen Leitungen aus den verschiedenen Räumen angeklemmt sind, die dan bis zu den Netzwerkdosen in den Zimmern gehen

kannst du leider nur selbst schauen, wie die Verkabelung bei euch aussieht

hast du mehrere solcher Netzwerkdosen wie im WoZi ?

Da es sich offensichtlich um eine neue Installation geht, würde ich beim DSL-Provider bzw. bei der Firma, die den Router samt Verkabelung installiert hat, reklamieren. Ricardo

Ist der Router mit dem Switch verbunden an dem auch die Buchsen angeschlossen sind?

DerZauberer123
Fragesteller

Ich glaube wir haben gar keinen Switch