Lampe raucht, schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auschalten und warten, bis die Reste ausgedünstet sind. Diese dann entfernen.

Vor dem nächsten Einschalten die Glühlampe gegen ein LED-Leuchtmittel tauschen. Diese ziehen keine Insekten an, sparen Energie und werden nur noch handwarm, so dass sich diese Grillaktion nicht wiederholen kann.

wahrscheinlich ist es die motte, die am verkokeln ist. stecker raus, abkühlen lassen, nachschauen was es genau ist.

lg, Nicki

Stecker ziehen und sofort lüften

Stecker raus und die Überreste des Insekts entfernen.

Stecker ziehen! Abwarten, wenn es brennen sollte mit Feuerlöscher löschen.