Lambo oder Golf/Polo GTI?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Golf GTI 40%
Polo GTI 30%
Lamborghini Galardo 30%

3 Antworten

Golf GTI

Genau genommen den Golf 7 GTI TCR… Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Wenn wir aber jeweils von der aktuellen Generation ausgehen, wäre es der Polo, da der Golf 8 nicht wirklich mein Fall ist.

Golf GTI

Fährt sich schön sportlich, ist im Falle meines Golf 5 GTI zuverlässig und sieht irgendwie immer noch nicht so aus, als wäre der Wagen bald 20 Jahre alt…

Allerdings würde ich mir erstmal keinen VW mehr kaufen, der nächste wird ein Toyota, das steht auf jeden Fall fest.

Polo GTI

Ein praktisches Familienauto habe ich schon, brauche also keinen zusätzlichen Golf.

Der Lamborghini ist sinnlos für mich, ich habe zwei Kinder und bin so gut wie nie ohne eines unterwegs. Der Beifahrersitz hat aber keine Isofix-Vorbereitung, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Der Polo macht einen amüsanten Zweitwagen. Aber ich wäre wählerisch. Es müsste der aktuelle Polo GTI der sechsten Generation sein (AW) und das Baujahr muss vor 2019 liegen, weil sonst die Standheizung nicht sinnvoll nachrüstbar ist.

migebuff  18.12.2022, 10:06
das Baujahr muss vor 2019 liegen, weil sonst die Standheizung nicht sinnvoll nachrüstbar ist.

Was ist denn die Ursache dafür?

theCapsicum  18.12.2022, 10:39
@migebuff

Umstellung der Klimaelektronik. Seit 2019 haben es wohl weder Eberspächer noch Webasto geschafft die Klappen anzusteuern.

RefaUlm  18.12.2022, 10:35

Dann besser einen Yaris GR 😉👍

theCapsicum  18.12.2022, 10:39
@RefaUlm

Kann der Standheizung ab Werk? Dann wäre er allen anderen überlegen

RefaUlm  18.12.2022, 11:12
@theCapsicum

Toyota bietet sowas an weiß nur nicht ob auch für den Yaris