Lahmacun ohne Tomatenmark?

1 Antwort

Zu einer Lahmacun gehört an sich auch etwas Tomate. Tomatenmark? Naja, eher Tomate.

Wenn du keine hast, lass die Tomaten eben weg. Egal.

Nimm halt Hackfleisch und mische es mit kleingeschnittenem Gemüse, also Zwiebel, Knobi, Lauch, Mohrrübe, keine Tomate weil du keine hast, Paprika, Petersilie, bestreiche den Teigfladen damit, bisschen Thymian und Oregano dazu. Oder nimm eben das, was du hast.

Tumblr27
Fragesteller

ich habe Tomaten nur keinen Tomatenmark ;)

OnkelSchorsch  08.03.2017, 16:12
@Tumblr27

Na, umso besser! Super!

Ach ja, noch ein Tipp: Spare bitte nicht mit Petersilie. Und: Gib ein bisschen Zimt dazu.