Laguna II 3.0l V6 mit Shell-V-Power?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicht von Shell hätte es wohl schon Vorteile wenn man diesen überteuerten Sprit tankt.

Für Dich als Verbraucher bringt dies erst Was wenn Du einen Motor betreibst der hochgezüchtet wurde.

Grundlegend haben viele Leute da ein Verständnisproblem, man bringt Super+ (oder wie auch immer Konzerne diesen Sprit dann mit Supernamen belegen) mit Sportwägen in Verbindung und nimmt fälschlicherweise an dass die Mehrleistung des Sportwagens mit an diesem Sprit liegt. Dies ist aber völlig falsch, der bessere Sprit trägt eigentlich sogar weniger Energie in sich, nur braucht ein hochverdichteter Motor den weil es sonst unkontrolliert zünden könnte was dann zu Fehl- und Frühzündungen führen würde.

Minimale Vorteile der Leistungsfähigkeit bringt es wenn weniger Bioplörre im Benzin enthalten ist, also statt E10 gewöhnliches Super. In Super+ darf übrigens, genauso wie in Super, bis zu 5% Ethanol enthalten sein. Ob verschienene Konzerne auf dieses Panschen wirklich verzichten und mit Super+ dann ein minimaler Vorteil gegenüber Super ist mag sein.

Super oder V-Power bringt dem Motor nicht umbedingt etwas. Der Sprint ist dadurch nicht "besser", sondern einfach an Hochleitungungsmotoren angepasst: Sportwagen fahren eventuell schneller.
Anderen Autos kann Super sogar gering schaden, wie ich gehört habe.
Also ist die billige Variante wahrscheinlich besser

Bist du nicht der,der mit seinem Laguna schnell fahren will?Ne lass das mal mit dem Edelspritt.Das bringt rein gar nix.Der wird nicht schneller!Du kannst zwar ein klein wenig Spritt sparen,aber die Mehrkosten für das Zeug,sind zu hoch.Am Ende zahlst du also mehr,ohne einen Vorteil zu haben!

fr4g3nst3ll3r43
Fragesteller

; ) oh..den schlechten ruf hab ich wohl dennoch sicher ... juhuu

ams26  24.02.2016, 00:44
@fr4g3nst3ll3r43

Macht nichts,als Fahrer eines prolligen 3er BMW,kenne ich das mit dem schlechten Ruf selbst,zu genüge!Da muss man drüber stehen! Einfach lächeln und winken! ( :

1Black2Pearl1  31.05.2020, 12:10

Also ich Selber fahre den Ford Focus mk2 ST

Also den 2.5L 5 Zylinder Turbo.

Habe früher immer nur super getankt hatte immer verkokte Kolben und mittlerweile als ich Kolben pleuel etc gemacht habe und Leistung etc sind meine Kolben seither immer Klar also keinerlei Ablagerung.... Das verdanke ich dem Ultimate der Aral. Es ist einfach Günstiger und hat dazu mehr oktan als das Blöde V-Power..

Hat es denn vorteile?

Für Shell schon :-)

Wenn dein Motor nicht für 100 Oktan optimiert ist, bringt es dir keine nennenswerten Vorteile. Kostet aber eine ganze Ecke mehr.

Vorteile hat es in der Tat, aber nur für die Shell, nicht für dich und nicht für den Wagen. Tanke den Sprit der in deinen Papieren steht.