Lagrange-Restglied Vorrausetzungen?

1 Antwort

Ich verstehe jetzt gerade nicht, wozu du das Lagrange Restglied brauchst?

Du musst einfach nur f(0.5) und t(0.5) berechnen, und schauen, wie weit diese beiden Werte abweichen, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
osion
Fragesteller

Das ist klar, aber wann kann ich das Lang. Restglied verwenden? Wenn ich ein Intervall habe und den grössten möglichen Fehler herausfinden will?

Jangler13  23.06.2022, 18:09
@osion

Ja, du kannst damit den Fehler Abschätzen, wenn die Ableitung auf dem Intervall beschränkt ist.