Lagerservice Post?

2 Antworten

Du ziehst aus? Dann doch sicher auch schon in die neue Wohnung rein. Du wirst kaum 10 Tage lang auf der Straße leben.

Dann mach einfach einen Zettel mit Deinem Namen an den Briefkasten. Dann geht alles reibungslos.

Med911med
Fragesteller

Danke, ja ich ziehe die 10 Tage zu meinen Eltern und die Post dahin umleiten lassen und dann wieder alles ändern ist zu stressig. Als meinst du, man kann die Vormieter 10 Tage vorher fragen, ob am Briefkasten der Name schon drangeklebt werden darf?

Oma1705  13.08.2022, 16:22
@Med911med

Dann lass die Post doch einfach lagern und lieber einen Tag später zustellen, damit Du den Namen am Briefkasten und der Klingel hast und dann auch sicher sein kannst, dass Du daheim bist.

Med911med
Fragesteller
@Oma1705

und du meinst der Lagerservice klappt, wenn dort noch kein Name an der Klingel ist, der Briefträger wird das ja merken

Oma1705  13.08.2022, 16:26
@Med911med

Du musst dafür sorgen, dass am Tag, wenn Deine erste Post ankommt, Dein Name da steht. Sonst geht alles zurück. Der Zusteller kann nicht ahnen, dass Du jetzt da wohnst.

Med911med
Fragesteller
@Oma1705

JA, das verstehe ich. Aber die Frage ist, ob der Zusteller meine Post lagert, wenn mein Name nicht dransteht.

Oma1705  13.08.2022, 16:46
@Med911med

Das spielt keine Rolle. Die Post wird gelagert und dann an die neue Adresse weitergeleitet.

Med911med
Fragesteller
@Oma1705

Du bist sicher? Also das wird nicht vor Ort bei der Post von meinem Briefträger gelagert, sondern zentral irgendwo.oder?

Oma1705  13.08.2022, 16:59
@Med911med

Wie es bei Dir ist, kann ich nicht sagen. Bei uns wurde das im Briefzentrum gelagert, also von mir fremden Menschen.

Solltest Du Deinen Briefträger mal sehen, dann sag es ihm doch einfach mal.

Med911med
Fragesteller
@Oma1705

Wie gesagt, ich wohne ja dort noch nicht.....und kenne demnach den Briefträger nicht. Aber wenn es bei dir im Briefzentrum gelagert wurde, dann wird es bei mir wohl auch so sein.

Oma1705  13.08.2022, 17:28
@Med911med

Dann lass Dir am besten Deine Post nicht gleich am ersten Tag, wenn der Name angebracht ist, Deine Post bringen. Er kann dann am ersten oder zweiten Tag sehen, dass da ein neuer Name steht und bringt dann sicher Deine Post mit.

Med911med
Fragesteller
@Oma1705

Wenn das im Briefzentrum gelagert wird, macht das auch Sinn. Dachte nur die Briefträger selber lagert die Briefe dann in seinem Büro.

Oma1705  13.08.2022, 18:05
@Med911med

Das war früher mal so, ist aber schon sehr, sehr lange her.

Da braucht es keinen Briefträger, Sondern die deutsche Post Website.

https://shop.deutschepost.de/shop/nachsenden-lagern/lagerservice.jsp

Med911med
Fragesteller

Nunja, ich frage, weil ich an meine neue Adresse noch keine Briefe empfangen kann, also der Briefträger weiß nicht, dass ich dort wohne und es befindet sich an der neuen wohnung noch kein namensschild, das ggf. benötigt wird, um den Lagerservice zu bestätigen???

MarSusMar  13.08.2022, 15:57
@Med911med

Wozu hab ich dir den link reingestellt, da steht doch ALLES drin.

Ein 3€ Namensschild klebt man mit einem Doppellklebestrip an.

Und mit dem Zustelldatum, wirst du dann wohl gemeldet sein.

Ich habe, bevor du gefragt hast, nicht mal gewusst, dass es sowas gibt.

Med911med
Fragesteller
@MarSusMar

Man kann nicht einfach irgendwo ein Namensschild drankleben, wenn man da noch nicht wohnt....

MarSusMar  13.08.2022, 16:57
@Med911med

Ach so bei uns hat da ne Kurze frage an die jeweiligen Vermieter gelangt und gut war.