Lage von Russland im Gradnetz?

2 Antworten

Schau mal: Das kannst Du in Google Maps ganz leicht selbst bestimmen und wenn du ganz faul bist einfach in Wikipedia nachlesen.

Wikipedia: Von Westen nach Osten erstreckt sich Russland auf einer GesamtlĂ€nge von 9000 Kilometern, von 19° östlicher bis 169° westlicher LĂ€nge ĂŒber zwei Kontinente. Auf Europa entfallen 23 Prozent der LandflĂ€che, auf Asien 77 Prozent. Von SĂŒden nach Norden betrĂ€gt die Ausdehnung bis zu 4000 Kilometer, vom 41. bis zum 81. Grad nördlicher Breite.

Aber du bist noch fauler und willst, dass andere es fĂŒr dich raussuchen?

So wird niemals was aus dir.....

Saibotix07
Fragesteller

Was hast du jetzt davon dass du mich faul genannt hast? Dein Name sollte eher Bergziege sein.

bergquelle72  11.02.2022, 12:00
@Saibotix07

Ich wollte dir etwas deutlich machen. Es ist ja angekommen, aber wie heutzutage immer: Die anderen sind es , nicht man selbst.

Saibotix07
Fragesteller
@bergquelle72

Stimmt. Ich bin faul. Aber trotzdem ist diese Aussage unnötig.

bergquelle72  11.02.2022, 12:11
@Saibotix07

Wieso? Ist doch sehr nötig.

Wenn du dereinst einen unterqualifizierten Hilfdonkeljob machen mußt und dich jeden Monat das leere Bankkonto anstarrt, wirst du an mich denken und dir sagen: HĂ€tte ich mich doch von der Bergziege aufrĂŒtteln lassen und hĂ€tte etwas Bildung genossen.

Saibotix07
Fragesteller
@bergquelle72

Geografie als Informatiker? Naja wenn du meinst. Geografie ist ĂŒbrigens das einzige Fach das mich nicht interessiert und ich auch nicht kann :D

bergquelle72  11.02.2022, 12:35
@Saibotix07

Aber ein wenig sollte man doch kennen. Sonst fĂ€hrt man von Berlin nach MĂŒnchen und kommt dann ĂŒberraschend in Moskau an - wenn mal das Navi ausfĂ€llt -

...und Das Gradnetz solltest du schon kennen, ist ja was technisches und beim Studium der Geoinfornmatik unerlÀsslich.

Saibotix07
Fragesteller
@bergquelle72

Ich werde zum GlĂŒck nicht Geoinformatiker :D Und Grundwissen habe ich auch in Geografie

bergquelle72  11.02.2022, 13:11
@Saibotix07

Ist aber sehr zukunftsorientiert. Ist interessanter und hat bessere Aussichten als allgem. Informatik.

Saibotix07
Fragesteller
@bergquelle72

Wenn man keine Ahnung hat 😂 Nur weil du es interessanter findest muss es nicht fĂŒr mich interessant sein. Und in Zukunft wird viel von KI und Roboter gesteuert werden. Das ist exakt das was ich machen will.