Läuse oder Allergie bitte um Rat?

Bild 1 - (Tiere, Kopf, Läuse)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf eine REaktion, hab sowas auch öfters ..... echt ätzend.

Läuase sieht man die sind gelb und braun und legen eier da kannst mitn nissenkamm durch und sauber is.

Bei allergien bekommt man entweder pusteln, oder beulen welche dann jucken man sie meist sogar aufkratzt .-.- machs nich !!!!!! ich hab meine nägel abgekappt bis ganz unten und wenns juckt pieks ich rein xD nich doll nur oberflächlich, alternativ eiswürfel drauf :) betäubt auch juckreiz außer du hast wie ich ne kälteallergie , und bekommst von kälte ausschlag :)

Wenn du hast nim mal citerizin das zeug hilft gegen ALLES ! XD alternativ gibet fenistyl gel zum auftragen von außen, das aufn wattestäbchen und die beule sanft einreiben./abtufen.

Vermeide wärend des juckreiz haarshamoo oder chlor ausn schwimmbad.

am besten sind sogar Kamillenbäder dann kurz in das Wasser eintauchen das dein kopf nass wird ohne das du ertrinkst XD

kamille is gut für alles haut haare gesundheit usw.

beruhigt und hemmt

wenns nach 1 Woche ncih weg is geh zum hautarzt :) manchmal bekommt man solche beulen auch bei lebensmittelunverträglichkeiten aber ich bekom sie meist von pollen, gräsern oder wenn ich das shampoo zu viel benutzt habe. sogar bei stress !! oder staub.

Haut reagiert eben und aufn kopf kratzen wir schnell, wir reizen durch shamoss genug seit dem ich sowas bekomme benutz ich head and shoulders sensitive das is gut :) wenns nochmal arg juckt einfach mitn Kamm drüber und ruhe is :)

Am Anfang hatte ich auch angst das es läuse sind und hab dann mein kopf gewaschen wie blöde ich mein alle kennen es wenn man das wort läuse oder kopfkribbeln hört fängts an zu jucken XDD

also vemeide es

Kamillentee oder Kamillenblüten ins Badewasser, dann kopf reintunken und einweichen lassen

danach mitn handtuch den kopf einwickeln das es nich sofort vertrocknet

bei trockener juckender kopfhaut fenistyle gel drauf, bei vorbeugenden juckreiz citerizin tabletten aus der apotheke

https://www.docmorris.de/cetirizin-hexal-bei-allergien/01830229?from=6W581&wt_mc=seag.google_shopping.1830229.&erid=1506416354809933601&gclid=EAIaIQobChMI8efem77C1gIVw7ftCh2vswfJEAQYASABEgLRlvD_BwE

https://www.headandshoulders.de/de-de/gesundes-haar-und-gesunde-kopfhaut/juckende-trockene-und-empfindliche-kopfhaut/juckende-trockene-und-empfindliche-kopfhaut?gclid=EAIaIQobChMIsvPLtb7C1gIV7LXtCh3QiABLEAAYASAAEgKp3PD_BwE#itchy

https://www.thomas-philipps.de/de/headshoulders-sensitive-500ml?gclid=EAIaIQobChMI7KHPyr7C1gIV7ZTtCh3qwwypEAQYASABEgJKgfD_BwE

Cho85  26.09.2017, 11:10

konnte leider nicht rechtzeitig rechtschreibung prüfen :P sry die geben ein nur 300 sek oder so . hoffe man kanns dennoch lesen.

Hi.. meine Katze kam vor ein paar Tagen mit einem  Floh an. Der hüpfte so eben über die Decke auf meiner Coutsch.

Ich bin völlig durchgedreht... Ich habe das Tier genommen und abgefackelt.

Zum Glück habe ich noch so ein Nervengift, das man auf den Nacken des Tieres macht. Komischer Weise ist der Spuk danach vorbei. Wie das funktioniert... keine Ahnung.

Mario

Das kann man nur mit einem Foto nicht beurteilen.
Das könnten Mückenstiche oder eine Reaktion darauf ebenso gut sein.

Frag Deine Mam, Schwester, Freundin oder sonst jemanden, ob sie/er bitte mal draufschaun kann.

Hier ist die Vorgehensweise, wie man Kopfläuse finden und erkennen kann, genau beschrieben:

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/kopflaeuse/diagnose-kopflaeuse/

Oder Du zeigst es einem Arzt.