Kratzen unterm Helm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es *könnte* daran liegen, dass der Helm keine Feuchtigkeit nach außen lässt und du deshalb auf der Kopfhaut schwitzt. Kannst du ganz leicht ausprobieren: Binde dir ein dünnes Baumwolltuch um den Kopf, bevor du den Helm aufziehst. Deine Mutter hat bestimmt so etwas, notfalls tut es auch ein dünnes Geschirrhandtuch.

würde dir vorsichtshalber mal den Dermatologen empfehlen.

Haarwaschen wirst du ja ausreichend? Vllt liegst auch an der Haarlänge? Evtl. läßt sich auch das Innenfutter in deinem Helm heraustrennen und waschen

Hast Du schon mal geschaut ob im Helm irgendwas ist ? Machst Du am Kopf ausreichend Pflege ?

villeicht ist innen drin noch was.....