Läuft die Führerschein Anmeldung nach einem Jahr ab?

4 Antworten

Der Antrag bei der Führerscheinstelle läuft ein Jahr nach Antragstellung ab, wenn du bis dahin nicht die theoretische Prüfung gemacht hast. Ob du die Grundgebühr erneut errichten musst liegt in der Regel in der Kulanz der Fahrschule (genauso wie die Frage, ob sie dir den Vertrag gleich ganz kündigen)...beides ist i.d.R. möglich, sollte aber auch in deinem Vertrag stehen. Die meisten Fahrschulen werden wohl keine oder zumindest keine volle Grundgebühr verlangen. Aber sie könnten es eben. Sehtest ist 2 Jahre gültig, von daher sollte das kein Problem sein. Was das Bild angeht wirst du dich ja auch nicht tierisch verändert haben. Es gibt keine Regel was genau "aktuell" in diesem Zusammenhang bedeutet. Der LSM Kurs (also der "kleine" 1. Hilfe Kurs) ist sowieso unbegrenzt gültig...auch wenn das scheinbar immer noch nicht alle Führerscheinstellen verstanden haben und einige nach einiger Zeit wieder einen aktuellen Kurs verlangen. Sinnvoll wäre es gewesen, wenn du es zumindest geschafft hättest die theoretische Prüfung abzulegen.

Ich weiß nur noch, dass man spätestens ein Jahr nach der Anmeldung die Theorieprüfung bestehen muss, vermutlich gilt das aber auch für die praktische Prüfung. Wieso hast du so lange getrödelt?

Frage doch einfach mal deinen Fahrlehrer, der wird es wissen.

Das stimmt nur bedingt. Der Erste Hilfe Test ist z. B. 5 Jahre gültig. Sprich mit deiner Fahrschule, manche verlängern nur für die Grundgebühr. Generell solltest du den Führerschein aber innerhalb von 12 Monaten mit allen Prüfungen geschafft haben.

Führerschein theorie stunden wiederholen?

Ich hatte ein Jahr Zeit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Frist bis die Anmeldung abläuft und hab es bis dahin nicht geschafft zur Theorie Prüfung (wegen Arbeit, schule)

Muss ich mich beim TÜV erneut anmelden für die Prüfung und die 14 Theoriestunden auch wiederholen, Danke

...zur Frage

führerschein zeit abgelaufen? :(

Hallo :)

2012 machte ich den sehtest, den erstehilfe kurs und das passfoto

2013 meldete ich mich an und machte alle theoriestunden die letzte am 22.5.2013, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die Grundgebühr von 105€ und die Gebühr vom tüv über 50€ gezahlt....

seit dem habe ich leider nichts mehr gemacht keine Prüfung ect.

MEINE FRAGE : muss ich jetzt nach diesem jahr alles neu machen und neu bezahlen? Oder nur einen teil ?

Vielen dank :)

...zur Frage

Führerscheinanmeldung wie lange gültig?

Hallo Leute,
Ich hab mich letztes Jahr im Mai für den Führerschein angemeldet hab auch alle theoriestunden gemacht und die Theorieprüfung im Juli dann bestanden. Hatte in der Zeit auch einige Fahrten aber nicht die Sonderfahrten.
Nach der Theorieprüfung konnte ich leider aus finanziellen und privaten Problemen nicht mehr weiter machen erst jetzt habe ich die Möglichkeit wieder dafür. Aber jetzt ist ja ein Jahr vorbei und ich habe gelesen da verfällt alles und man muss wieder von vorne anfangen :/ also müsste ich auch alle Theoriestunden wieder machen oder wie? Ich mein hab ja ne Menge Geld schon dafür bezahlt und jetzt verfällt dann alles?

...zur Frage

Führerschein-theorieprüfung- anmelden bei straßenverkehrsamt wie lange dauert das?

hallo, ich habe ein problem.Ich war gestern in der fahrschule,und ich brauche noch theoriestunden,bis ich die voll hab. Als ich die Frau die dort arbeitet drauf angesprochen hab,und gefragt hab wann ich die theorieprüfung machen soll,hat sie mir gesagt,dass sie die papiere noch nicht einmal abgeschickt hat,obwohl ich alle ganz am anfang abgegeben hatte. Ich habe mich sehr drüber aufgeregt,weil ich eigentlich vor hatte,in kürzerster zeit die prüfung zu machen.

Wie lange dauert die anmeldung beim straßenverkehrsamt ??

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?