Läuft das Auto wirklich mit einem Laserantrieb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" natürlich nur im Videospiel."

siehe

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/chevrolet-chaparral-2x-vision-gran-tursimo-auf-der-l-a-autoshow-laser-renner-mit-900-ps-8876321.html

Die Rennflunder ist inspiriert von den legendären Chaparrel-Rennautos – zwischen dem Rennstall und Chevrolet besteht eine über 45 Jahre lange Partnerschaft. Der Chaparral 2X Vision Gran Tursimo wird von einem Laser-Antrieb befeuert. Über eine Lithium-Ionen-Batterie wird ein 671 kW-Laser betrieben, der zusammen mit einem Luftgenerator 900 PS bereitstellt. Der Zukunftsrenner soll über 380 km/h schnell sein und in 1,5 Sekunden von Null auf 60 Miles per Hour (96 km/h) beschleunigen – natürlich nur im Videospiel.

Danke für die Antwort ich hatte das halt nur so wie in dem Link gesehen gehabt und da stand nur das der mit einem Laser angetrieben werden sollte. Schade eigtl. das das nicht funktioniert... ansonsten wäre das sicherlich eine gute alternative zu anderen fossilen Antriebsarten(Otto-Motor, Diesel, etc.)

MfG Flow97

@Flow97

aber die Energie für den Laser muss ja auch irgendwo her kommen.

Bis jetzt ist es relativ einfach fossile Treibstoffe oder Bio-Sprit zu tanken.

Aber einen so starken Laser mit Energie aus einem Akku zu versorgen - da wäre es einfacher gleich E-Motoren anzutreiben - siehe Tesla ...

Naja - und den Akku muss man ja auch mal laden ... mit Strom ... aus dem Kohlekraftwerk? Kernkraftwerk? der Biogasanlage ????

ich weiss nur..

da hat mal n uni professor ne karre gebaut die mit alten joghurt bechern lief - echt!

rate was passiert ist... wurde als patent aufgekauft und verschwand für immer in der schublade...

*no smili

Das ist gar nicht so schwer, es gibt da auch (glaube in Niedersachsen) einen Bastler der wie LPG fährt. Also zunächst mit Benzin und dann die Hitze vom Auspuffkrümmer nutzt um Verpackungsmüll zu vergasen, mit diesem Gas fährt der dann weiter.

@machhehniker

ahaa??

ich kenn die pöl-fahrer... kann keiner sagen ob das nun wirklich legal ist, altes öl statt diesel zu fahren.,.. is eben so

Über eine Lithium-Ionen-Batterie wird ein 671 kW-Laser betrieben, der zusammen mit einem Luftgenerator 900 PS bereitstellt. Der Zukunftsrenner soll über 380 km/h schnell sein und in 1,5 Sekunden von Null auf 60 Miles per Hour (96 km/h) beschleunigen – natürlich nur im Videospiel.

Les mal weiter, dann weist du auch dass der Wagen nur im Videospiel existiert.