Lästern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, da ist es am besten, auf dein Bauchgefühl zu vertrauen. Das sich-weg-setzen finde ich schon mal einen super-guten Schritt. Ich würde sie - nach deiner Schilderung - nicht darauf ansprechen. Ich denke auch, dass das eher nichts bringen wird.

Am besten fände ich es, wenn du 1. "dein Ding" machen würdest und sie - so gut es geht - ausblendest und wenn du 2. mal öffentlich / laut für alle klar stellst, dass du möchtest, dass sie damit aufhört, schlecht über dich zu sprechen. (KLARE Ansage)

Und eventuell: Dass du, wenn das nicht aufhört, vielleicht zur Schulsozialarbeit / Lehrerin / ... damit gehen müsstest.

(Sie scheint irgendein Problem zu haben. Und spontan kommt mir in den Sinn, dass es vielleicht mit einem schwachen Selbstwertgefühl bei ihr selbst zu tun hat.)

user174920030
Fragesteller

Sie ist eigentlich eine sehr selbstsichere, man könnte fast sagen selbstsüchtige Person... Sie nimmt kaum Rücksicht auf die anderen und hat mir auch in gewisser Weise erzählt, dass es ihr egal ist wie es damals einer Freundin von ihr ging