Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst, 3 Jahre musste ich das auch mitmachen und ich möchte Leuten wie dir da raushelfen.

Alleine dass du dich schon dazu entschieden hast, eine nicht sonderlich kleine Veränderung an dich zu veranstalten, zeigt ja eigentlich, dass du dich anstrengst. Personen sind oft unzufrieden mit sich selbst und finden es komischerweise dann witzig, andere darunter leiden zu lassen. An erster Stelle denke ich, dass die meisten einfach nur eifersüchtig sind, oder eben einfach auf deutsch gesagt einen scheiß Charakter haben. Egal was du tust/sagst, es wird wirklich IMMER Leute geben, die dir was vermiesen wollen, du und auch ganz viele andere werden immer jemanden haben, mit dem man nicht gut klarkommt. Aber Das ist völlig normal wenn es begrenzt ist.

Was wichtig in dieser Situation ist, mach oder trag das worin du dich wohlfühlst, verstelle dich für absolut niemanden, und sei einfach du selbst. Du wirst ganz bald deine Leute finden, einen Freund/eine Freundin, die/der an deiner Seite steht. Falls du aber nicht das Gefühl hast, dass sich etwas ändert, obwohl du alles richtig machst, dann würde ich evtl. Mit jemanden darüber reden in deinem Umfeld, ich kenne das Verhältnis zwischen dir und deinen Familienangehörigen nicht, aber vielleicht ist da ja jemand der dir Mut zusprechen kann oder vielleicht sich auch mal die Kinder vorknüpft. An zweiter Stelle wäre dein/deine Lehrer/in auch ein guter Ansprechpartner. Finde heraus welcher deiner Lehrer dir weiterhelfen könnte und dem du vertraust. Erzähl ihm/ihr dann einfach alles was dir auf dem Herzen liegt oder wo du denkst, dass es bei ihm/ihr sicher ist. Wenn diese ganzen Schritte alle ausprobiert wurden, und nix davon hilft, wäre dann ein Klassenwechsel eine Option. Ich zum Beispiel habe auch die Klasse gewechselt und habe fast jeden aus meiner Klasse schon sehr ins Herz geschlossen. Hör auf dein Herz und tu das was du für richtig hältst, aber egal was draus wird, egal was andere von dir denken oder über dich sagen, du bist genauso viel wert wie vorher, Du bist ein wertvoller Mensch wie jeder andere und lass dich bitte nie von solchen Menschen kaputt machen, das ist es wirklich nicht wert, es gibt immer eine Lösung und ich glaube fest daran dass du das schaffen kannst. Viel Glück!

LG Aiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne zu reden. Du denkst das die Leute auf dich zu kommen wenn du neue Klamotten hast, aber sie juckz es nicht oder finden es abgehoben weil du nie mit jemandem redest. DU musst auf die Leute zu gehen und mit deinem Charakter überzeugen. Neue Klamotten sind nur ein bonus

Marlon6754  13.09.2023, 21:18

Es ist wichtig dass du dein Ego zuhause lässt und dir nicht denkst, die sind alle w*chser, wieso wollen die nicht mit mir Kontakt. Nehme es selber in die Hand und gehe auf sie zu

Hilffffcccccsds
Fragesteller
@Marlon6754

Das Problem ist bei mir ich bin echt sehr schüchtern gegenüber Mädchen und wüsste auch nicht was ich dann mit ihr reden sollte

Marlon6754  13.09.2023, 21:26
@Hilffffcccccsds

Geht es jetzt nur um mädchen oder alle? Wahrscheinlich kannst du aber mit deiner Familie oder mit Leuten die du kennst ganz normal reden. Deswegen reden kannst du ja. Du traust es dich nur nicht. Du musst dich erst selber respektieren, damit es dir egal ist, was manche über dich denken. Dann findest du wiederum andere, die komplett deiner Meinung sind. Geh ins Fitnesstudio, trainiere deinen Geist. Mach Dinge durch die du auf dich selbst stolz bist. Mit mädchen ist es der gleiche Ansatz, aber geht noch etwas tiefgründiger

Du kannst wirklich nichts machen.. Leute sind scheiße wie man sich verhält, es passt andern nie. Schau, das du NIEMALS jemanden deswegen fertig machst, und mach einfach dein Ding!!!

Viel Glück