Lässt sich Spitzkohl auch so gut Lagern wie Weißkohl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein , in feuchtes Tuch einwickeln verlängert die Lagerzeit um einige Tage aber in einer Woche sollte er verbraucht werden.

Evt Sauerkraut machen.

Würde den zu Sauerkraut machen im Glas habe ich auch schon aus Spitzkohl gemacht. So wie im Link beschrieben, nur mit Schraubgläsern wo ich die Deckel erst nur drauf packe und jeden Fag etwas mehr zudrehe. Dabei stehen die Gläser auf einen Tablett oder Tiefen Backblech weil Wasser austritt.

https://elavegan.com/de/sauerkraut-selber-machen/

Wenn noch Fragen einfach im Kommentar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nein; frag mich nicht nach dem Grund, das ist nur mein persönlicher Erfahrungswert, ohne Keller.