Lässt sich schwarze Farbe auf Raufaser ( weiß ) leicht überstreichen oder ist das ein sehr großer Akt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akt .

Hier solltest du an guter Farbe nicht sparen. Frag im Baumarkt nach gut deckender Farbe (z.B. spezielles Alpinaweiß). Dann reichen ggf. 2 Anstriche. Bei Billigheimer musst du 4 mal streichen und hast meist trotzdem Streifen...

Geht auf alle Fälle. Könnte seine, kenne Deine Tapete nicht, dass Du vorher grundieren musst.... Lass Dich in einem Baumarkt oder Farbengeschäft beraten

Selbst mit hochwertiger Farbe wirst Du da wohl ein paar Anstriche brauchen.

Das ist ein Höllenjob, ich spreche aus Erfahrung! Lieber neu Rauhfaser tapezieren ......