Welche Farbe für das Fliegengitter, schwarz oder weiß?

9 Antworten

Erwiesener Maßen ist schwarz das richtige. Es läßt mehr Licht rein, ist nie verdreckt! Wir hatten an der Terrassentür weiß genommen, da wir dachten, das ist heller. Es ist dunkler, als schwarz, das haben wir im Schlafzimmer und es ist ewig verdreckt, da man es immer mit der Hand anfaßt. Leider gibt es das Maß von Tesa nicht mehr, so müssen wir weiter nach was anderem suchen!

Gibt es die denn auch in Weiss, habe ich persönlich noch nie gesehen, ich sehe immer nur Schwarze, jetzt habe ich wieder etwas gelernt. G.Elizza

Schwarz wäre immer meine Wahl. Weiß sieht man zu sehr. Schwarz fällt weniger auf. Andere Unterschiede kenne ich nicht. Sind mir nicht aufgefallen.

auch auf jeden Fall schwarz bzw. anthrazit, das istt wesentlich entspannter fürs Auge und vor dem hellen Hintergrund auch fast unsichtbar. Haben einen anthrazit farbenen Lamellenvorhang von Westfalia und sind absolut zufrieden.

Gruß Britta

eigentlich egal aber weiß wird schneller dreckig. also nimm lieber schwarz!