Lässt sich "Glasrost" wieder beseitigen?

3 Antworten

Ja !!! Glaskorrosion läßt sich beseitigen, wenn Sie noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Dazu nimmt man kochend heißes Wasser, löst auf 1 Liter Wasser 2 Teelöffel Speisesalz darin auf, fügt diesem Sud zerkleinerte, trock-ene Eierschalen (ohne Rückstände, also ohne Eiweißreste) hinzu und lässt dieses 20-30 Minuten einwirken. Danach werden die Gläser in klarem,heißen Wasser mit einer sauberen Spülbürste nachgereinigt und schwupps sind die Korrosionsstreifen verschwunden. Bei allzu hartnäckigen Streifen die ganze Prozedur nochmals wiederholen. Ein gut gemeinter Rat an die vorherigen, angeblichen Ratgeber schließt euch zuhause ein, seid still behaltet euren besserwisserischen Quark für euch, belästigt nicht die Ratsuchenden und vor allem belästigt nicht weiterhin die Ratgeberseiten, i h r Mikrowellenköche und Warmduscher.

rolf59

Freu dich schon mal auf deine neuen Gläser. Ich gebe die richtig teuren von mir nicht mehr in die Spülmaschine. Ansonsten muß ich sagen, daß die Werbung für den Protector stimmt. Seit dem ich den regelmäßig austausche, habe ich keine Probleme mehr mit den Gläsern. Ist nicht billig aber bringt wirklich was.

Neue zu kaufen ist die einzige Lösung. Es ist ja nicht so, als ob die Glasoberfläche mit irgend etwas reagieren würde, sondern es werden tatsächlich kleinste Glaspartikel ausgewaschen und die sind unwiederbringlich weg.

Kleine Fliegen im Schlafzimmer (nachdem ich das Fenster geöffnet habe!)

Hallo :)

Ich habe seit 2 tagen so komische kleine Fliegen im Schlafzimmer. Ich hatte nur kurz das Fenster aus und schwupps waren sie da. Sie sind ehr schnell. Wenn sie sich bewegen dann "springen" sie irgendwie. Naja auf jeden Fall kann es nicht von Pflanzen oder Obst oder so kommen, da ich keine Pflanzen im Zimmer hab. Ich hab jetzt 2 Gläser mit Essig,wasser, Spüli und Obstsaft aufgestellt aber so wircklich reagieren sie da nicht drauf. Sie reagieren aber sehr auf Licht. Meine Cousine hatt gesagt sie hatt auch solche & bei ihr kleben die immer am TV. Es sind auch sehr viele :o Also habt ihr ein Tipp was das für Dingger sein könnten & wie man sie beseitigen kann ?

...zur Frage

Neue Brille aber Probleme beim Fokussieren?

Hallo, Ich habe vor 2 Tagen neue (stärkere) Gläser in meine Brille bekommen, die genauen Werte weiß ich gerade nicht, so um die -1,5 bis -2 (kurzsichtig). Nun habe ich das Problem, dass meine Augen, wenn ich die Brille trage, nicht mehr so gut fokussieren können. Nah (50cm) ist alles gut. Aber bei etwas weiteren Distanzen (ab ca. 2m) hab ich das Gefühl, dass ein Auge stärker als das andere ist. Ich habe Probleme den Punkt zu fokussieren und das Gefühl, ich würde schielen (sehr komisches Gefühl, vergleichbar als wenn man manchmal eine Träne in einem Auge hat und dieses dann schlechter als das andere sieht). Ich kanns schlecht beschreiben, aber als würde es was helfen, die Augen zu wischen (hilft aber nichts, da es an der Brille liegt). Könnt ihr mir da helfen? Muss ich mich nur an die neue Brille gewöhnen (hatte sie noch nicht so oft an)? Oder sind die Gläser falsch? Der Optiker hatte zuvor einen genauen Sehtest gemacht (der Augenarzt auch) aber sie haben die Ergebnisse vom Optiker genommen.

...zur Frage

brillenausweis fielmann

meine brille war defekt, wurden neue gläser gemacht, sehstärke etc alles beim alten....irgendwie kommt mir die brille anders vor... da steht im:

neuer ausweis: glas: 6/CR EI FBL SHC S 65/00

alter ausweis: glas: 4/CR EI FBL SET HA S 65/00

kann jemand helfen, ist an den gläsern was anders, wenn ja was?? irgenwie kommen mir die gläser etwas kleiner vor als es vorher der fall war....

...zur Frage

Neurodermitis tritt oft kurz nach Behandlung auf?

(w/14)

Seit dem ich klein bin habe ich Neurodermitis in den Ellenbogen und in den Kniekehlen. Ich war bereits beim Hautarzt, dieser hat mir eine Creme verschrieben die gut Hilft, jedoch wird meine Haut nach ungefähr 3-4 Stunden wieder trocken und fängt an zu jucken. Ich würde gerne mögliche Gründe wissen warum meine Haut so schnell wieder anfängt zu jucken und was man dagegen tun könne.

Danke

...zur Frage

Brille ohne entspiegelung?

Morgen,

Also ich hab mir letztens eine Brille bestellt beim optiker. Jedoch ohne entspiegelung der Gläser. Mir war das einfach zu teuer idk. Und jz denke ich das es viel besser wäre sie genommen zu haben also die entspiegelten. Mir kommt es so vor dass jeder entspiegelte Gläser hat. Aber kann man sie dann irgendwann später entspiegeln lassen oder muss man dann neue Gläser bestellen. Und wie oft kann man sich ein Rezept bwim Arzt holen?

...zur Frage

Neid und Mißgunst treten oft im "Doppelpack" auf. Aber wie unterscheiden die sich?

Kann man neidisch sein aber nicht mißgünstig oder umgekehrt? Läßt sich das immer gut erkennen, tritt es oftmals verdeckt auf, gibt es Körpersignale in den Gebärden ect.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?