lässt du es zu dass deine Emotionen dich überwältigen und warum?

7 Antworten

Kommt sehr drauf an wann, wo, mit wem und vor allem warum. Ich hab mich meistens sehr gut unter Kontrolle, es muss ja nicht jeder gleich wissen bzw sehen wie es mir geht.

Ich lasse es zu, daß mir meine Emotionen klar anzeigen, wie etwas auf mich wirkt. Aber die Entscheidung darüber, wie ich dann darauf reagiere, überlasse ich meinem Verstand. Dieser ist so getrimmt, daß er auch meine im Unterbewußtsein gespeicherten Erfahrungen mit berücksichtigt.

Emotionen sind zu kontrollieren. Sie machen uns anfällig für Irrationalität und Manipulation. Jedoch sind sie gleichzeitig das, was das Leben lebenswert machen.

Nein, weil es destruktiv ist. Emotionen sind nur sinnvoll, solange man die Kontrolle über sie hat.

Ja, weil man sich danach viel besser fühlt.