• n dem Zeitungsartikel … des Autors … erschienen am …. geht es um das Thema… .
  • Im vorliegenden Text …, geschrieben von … und veröffentlicht am …, thematisiert der Autor, dass …..
  • Der vorliegende Text lässt sich in die Textart … einordnen.
  • Im weiteren Verlauf meiner Analyse möchte ich auf die inhaltliche und sprachliche Gestaltung des Textes eingehen und die Intention des Autors diskutieren.
...zur Antwort
Würdet ihr jemanden anmotzen, den ihr hasst, obwohl diese Person gerne mit euch befreundet wäre?

Liebe Community!

Also, im Titel steht eigentlich schon alles, aber ich erkläre es kurz nochmal genauer. Ich bin übrigens w/13 und kenne die Person von der Schule (Parallelklasse).

Denn es gibt eine Person (einen Jungen), den ich hasse, seit ich auf der weiterführenden Schule bin. Eigentlich war das gegenseitiger Hass, bis wir dann letzte Woche gemeinsam einen schulischen Ausflug gemacht haben (also nicht nur wir zwei, natürlich auch noch viele andere) und da haben wir halt ein paar Worte gewechselt und Nummern ausgetauscht, weil ich ihn darum gebeten hatte, mir etwas über Nachrichten zu schicken. Aber seit diesem Tag, denkt er irgendwie, dass wir jetzt befreundet wären und uns nicht mehr hassen würden.

Und eigentlich hasse ich ihn immer noch, aber dennoch bringe ich es nicht übers Herz Leute wirklich traurig zu machen. Und ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen fies, aber als ich das Gefühl hatte, dass wir uns gegenseitig gehasst haben (wir haben uns oft gestritten), war es für mich viel "einfacher" und "normaler" ihn anzumotzen und mit ihm zu streiten.

Aber seitdem er mich irgendwie so behandelt, wie wenn wir befreundet wären, bin ich mir nicht sicher, ob es ihn irgendwie sehr traurig machen würde, wenn ich ihn anmotzen und weiterhin hassen würde...

Was meint ihr dazu? Kann ich ihn immer noch "guten" Gewissens anmotzen (bzw. mich mit ihm halt einfach streiten) oder sollte ich irgendwas anders machen???

Bitte helft mir!

Leila

...zur Frage

Wieso hasst du ihn überhaupt? Und ich würde mich nicht mit Absicht mit ihm streiten, wenn er nett ist nur um ihn loszuwerden...

...zur Antwort
Meine Freundinen haben über mich gelästert als ich Krank war?

Im Auftrag dies auf gutefrage zu stellen:

Wie schon erwähnt hat eine "Freundin" über mich gelästert als ich Krank (3 Tage mit magendarm) war. Sie sollen angepisst gewesen ein weil ich nicht gekommen bin,auch genervt und hat mich dann runter gemacht wie "wieso kommt die Hxxre jetzt nicht","das Ding ist ja, sie hat ja eh nichts". Die eine (fee) hat auch eine Freundin von mir weggenommen (die andere Freundin, Emilia) schon vorher als ich krank war. Nun sind wir in einer "3 er Freundschaft". Ich weiß sowas klappt nicht, aber was soll ich machen wenn ich keine Freunde habe und das suchen mir mehr als sehr schwer fällt. Auf der Bank sitzen wir 3 dann immer, sie (Fee und Emilia) reden immer miteinander usw. und ich gucke in der Weltgeschichte. Das ding ist auch, dass beide über mich so geredet haben.

Nun weiß ich nicht wie ich mich morgen in der schule verhalten soll. Denn das verletzt mich schon etwas... Frühs treffen wir uns immer und morgen halt auch, morgen gehe ich wieder zur Schule... habe halt auch zugesagt weil ich "nett" sein wollte. Mit Fee und Emilia kann man auch nicht reden und alleine auf dem Schulhof sitzen ist nicht so prickelnd bei dieser Schule, dann wird man schnell gemobbt oder ausgeschlossen. Schon garnicht wenn man dann komplett allein ist. Ich habe mehrmals versucht mit denen zu reden, klappt aber alles nicht...

Nun wie soll ich mich morgen verhalten?

Wäre schön wenn es hier sinnvolle Kommentare gibt.

...zur Frage

Also ich würde es ihnen schon zeigen, dass ich sauer bin. Oder sollen sie das jedes Mal machen. Außerdem machen das keinen richtigen Freunde. Die Neue will dich wahrscheinluch aus der Clique drängen. Und die andere wird merken was für ein Mensch sie ist. Am Ende steht sie alleine da.

...zur Antwort
Familie tut mir nicht gut, was tun?

Hallo,

Ich bin 13 jahre alt und gehe in die 7. Klasse.

Ich habe eine kleine Schwester (vor kurzem 11 geworden). Ich muss mir ein (sehr kleines) Zimmer mit ihr teilen und sie schreit mich immer grundlos an "Geh sterben du behinderte Sau" "Du sollst dich umbringen" "Halt die Fresse" und weiteres.

Immer wenn sie es macht, kommt sie meistens nach 30 min wieder zu mir an und tut so als wäre nichst gewesen.

Wenn ich wirklich mal nicht kann dann frage ich sie nett ob sie aus dem Raum gehen kann, daraufhin schreit sie mich an.

Hatte vor bis knapp 3 Monaten ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Eltern (sie nicht) und das hat sie gesehen. Sie hat es ruiniert.

Eine Situation die vor einem Monat passiert ist:

Sie und ich waren im Zimmer. Es war sehr heiß drinnen und der Raum ist wirklich sehr eng. Sie hat die ganze Zeit geschrien und ich musste (keine Ahnung warum) aus irgendeinem Grund weinen. Ich konnte irgendwie auch nicht so richtig atmen und habe am ganzen Körper gezittert. Sie ging einfach nicht raus. Nach ein paar Minuten kam meine Mutter und holte sie raus.

5 min später schrieb ich meiner Mutter "Mir geht‘s nicht gut“ "Ich kann nicht atmen" "Mama ich zitter gerade voll"

Daraufhin antwortete sie "Wenn dir langeweilig ist dann back einen Kuchen oder geh zu deiner Tante“

——-

Okay also das mit meiner Schwester geht seit ca. 1,5 Jahren so. Ich habe wirklich gehofft dass das vorübergeht, tut es aber nicht. Im gegenteil. Es verschlimmert sich.

Sie schließt sich immer im Badezimmer ein und wenn jemand mal ganz dringen rein muss meint sie nur "Halt die Fresse du Sau“

Sie macht auch nicht ihre Hausaufgaben (erst um halb 12). Oder wie heute: Bevor wir in die Schule mussten d.h. Ich kam fast zu spät weil ich auf sie warten musste.

——-

Zu meiner Mutter:

Ich gehe zwar 'erst' in die 7. Klasse (Gymnasium) aber ich habe sehr viel Schulstress. Ich habe bis 14.15 Uhr Schule und viele Hausaufgaben und Tests. Somit habe ich vieleicht 3-4 Stunden Zeit für mich selber.

Da meine Mutter auch Probleme mit meiner kleinen Schwester hat, schreit sie MICH und sie an.

Heute kam ich von der Schule und sie meinte "Ja ich war heute bei euch im Sekretariat und habe mich über Ganztagsunterricht informiert“ (Eine Freundin hatte das mal und deswegen will meine Mutter unbedingt auch) und weil ich so wenig Zeit für mich habe, möchte ich auf garkeinen Fall Ganztagsunterricht. Aber meine Mutter versteht es nicht.

Wenn ich versuche mit ihr über meine Probleme zu Reden, nehmt sie mich garnicht richtig Wahr "Du wirst schon sehen, wenn du Älter wirst, wirst du wichtigere Probleme haben"

Ich muss auch viel lernen da meine Mutter sogar bei einer 3(-) wütend/enttäuscht ist.

Und das macht mich echt traurig, zu sehen wie meine Mutter sich eine perfekte Tochter wünscht.

Früher, wo sich meine kleine Schwester 'normal' benommen hat, war alles okay mit uns.

Ich habe noch mehr zu schreiben aber ich habe nicht genug Platz.

Hat jemand Vorschläge was ich machen könnte? Ich halte das wirklich nichtmehr aus!

...zur Frage

Boah, tun deine Eltern nichts dagegen. Versuchst du manchmal ruhig auf sie einzugehen? :( Hast du eine Idee woher deine Schwester überhaupt diese ,, Worte'' gelernt hat? Vlt ist sie neiisch auf dich , fühlt sich vernachlässigt und will so Aufmerksamkeit von dir/ deinen Eltern.

...zur Antwort

Nicht wirklich

...zur Antwort

Du hast was mit deinem Lehrer :0

...zur Antwort

Hmm.....war sie schon immer so? Wann hat das angefangen

...zur Antwort

Also das geht gar nicht, wei kindisch ist der den? Selbst wenn er sich freut muss er das nicht sagen. Ignorier ihn

...zur Antwort

Sie will nicht als perfekt angeshene werden, weil sie das nicht ist...Das ist niemand

Worauf wartest du dann noch, zeig ihr das, erzwinge es nicht. Sei einfach da...

...zur Antwort

Was sagt dein Ex dazu?

Sag ihr, dass sie dich in Ruhe lassen soll, ansonsten informierst du die Polizei darünber.

...zur Antwort

gesund ist es nicht.

...zur Antwort

Kommt darauf an wie nah ihr euch steht.

...zur Antwort