Lärmterror, wozu täglich über Stunden klopfen, poldern und trampeln, Ursache?
Ich würde mal gerne wissen, (was dahinter steckt), wozu es gut ist den ganzen Tag herum zu trampeln, laut rum zu labern, zu klopfen, zu poldern… keiner sinnvollen Beschäftigung nachzugehen? Abgesehen von absichtlicher Lärmbelästigung, welche deutliche Folgen für Betroffene hat.
Sich bermerkbar machen wollen? Geisteskrank? Sich die Fersen brechen? Fehlender gesunder Menschenverstand? Leute welche die Logik der 1goldenen Regel nicht verstehen? Neurologische Störung? Infantile Kinder, welche nicht erzogen werden? Poltergeist? Neid? Reine Dummheit? Anpassungsstörung? Eventuell einfach nur Asoziale und Rücksichtslose…?
1Goldene Regel: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. “
4 Antworten
Lärmbelästigung kann in gewissen Phasen wirklich zu psychisch-gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Wozu es gut sein soll, keine Ahnung… Wenn es sich nicht um verstärkt, wahrgenommene Alltagsgeräusche handelt durch eine z.B. Depression, dann sind es wohl geisteskranke und unreflektierte Nachbarn!
Hab in einem anderen Thread mal gelesen, dass es sich beim Ballengang, um eine neurologische Störung handelt. Die müssen sich also die Fersen brechen, genetisch determiniert ;)…
Vielleicht ist es aber auch geistiger Sadismus… Man informiere sich beim Umzug gut über die neue Wohnlage… Prävention ist alles! In ne hellhörige Asi-Platte würd ich sowieso nicht ziehen, zu viele aufeinander gekachelt, Proli-Bekloppte, oben klassische Systemfamilie, unten Bordell, nebenan Hobbyhandwerker… solche nehmen keine Rücksicht, müssen alpha-mässig und infantil Territorium erweiten, sich überall bemerkbar machen… (soziologisches Phänomen).
Ansonsten muss man lernen sich abzuschirmen, ein dickes Fell zulegen und sich nicht stressen lassen…!
Habe nach meinem Entzug und krassen Depris auch Probleme gehabt die Umwelt zu filtern… Übelst alles zeitgleich in mich herein bretschte… bei mir kamen aber noch Akoasmen hinzu, hörte jeden Abend was in der Wand klopfen… wurde fast wahnsinnig.
Kinder können die Hölle sein aber der Staat heiligt halt Minimenschen, ect Vorrechte und Willkür.
Wünsch dir alles Gute!
Vielleicht ist die Person sich ihrer Lärmbelästigung nicht bewusst. Nicht immer direkt vom Negativen ausgehen, denn hier könnte dein erwähntes Prinzip auch greifen, du würdest auch nicht wollen das Personen denken du hättest eine Störung nur weil du deiner Lautstärke mal nicht bewusst warst. Vielleicht klingelst du einfach mal und fragst freundlich ob man in Zukunft etwas ruhiger sein könnte. Man kann sich natürlich auch weiterhin anonym im Internet über seine Mitmenschen beschweren und ein frustbehaftetes Dasein fristen, dann muss man sich aber auch nicht wunder warum die Kinder nicht mehr zu Besuch kommen.
Du könntest natürlich immer noch deren Fersen brechen.
Neurologische Störung? Infantile Kinder, welche nicht erzogen werden? Poltergeist? Neid? Reine Dummheit? Anpassungsstörung? Eventuell einfach nur Asoziale und Rücksichtslose…?
Vielleicht auch einfach mal in den Spiegel gucken und die Fehler nicht immer bei allen anderen suchen.
Es gibt Menschen, die auch die Ruhe nicht ertragen.