Meint ihr er redet sich raus oder soll ich das glauben?
Hey, als ich letztens einen Kumpel von mir zur Rede gestellt habe warum er mich am Tag zuvor vor einem seiner anderen Kumpels bloßgestellt hat, sagte er, dass ich schon wieder ein Fass aufmache und sie sich generell in dem Freundeskreis oft runtermachen. Als ich ihn dann fragte warum das bei mir dann so oft gemacht wird, sagte er: "Ja bei dir ist es halt sehr lustig". Meint ihr das stimmt was er sagt? Also dass sie sich generell runtermachen im Freundeskreis? Oder war das eine Ausrede?
4 Antworten
Klingt für mich eher nach einer Ausrede. Auch wenn in manchen Freundeskreisen ein rauerer Umgangston herrscht, heißt das nicht, dass es okay ist, jemanden immer wieder bloßzustellen, erst recht nicht, wenn die betroffene Person das anspricht.
Seine Aussage „Bei dir ist es halt sehr lustig“ zeigt, dass er dein Unwohlsein nicht ernst nimmt und dein Gefühl als Unterhaltung abtut. Statt Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen, spielt er die Situation herunter und schiebt sie auf die Gruppendynamik. Das ist meiner Meinung nach kein Zeichen von echtem Respekt oder Freundschaft.
Manche Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen profilieren sich ganz gern vor und mit anderen, um ein "Opfer" runter zu machen, reagieren aber im umgekehrten Fall äußerst beleidigt.
Was? EinKumpel soll das sein? Ja nee, is klar!
Schau mal, wir kennen deinen Freundeskreis nicht! Wir können dir nicht sagen ob es Ausrede war oder nicht! Hör dich doch besser bei Leuten um die ihn und due anderen kennen!
Ich kenne deinen Freundeskreis nicht, aber das ist eine häufige Ausrede von wegen "Hab dich doch nicht so.", "Wir sind doch Freunde, da macht man sowas halt mal." etc.
Es gibt natürlich Freunde, die einen etwas härteren Umgang(ston) miteinander haben. Das ist auch okay - solange alle damit einverstanden sind.
Er nimmt deine Gefühle offensichtlich nicht wirklich ernst.
Ich würd mir überlegen, ob ich solche Freunde haben möchte.