Würdet ihr in einem Plattenbau wohnen?
Wenn nein, warum nicht?
10 Antworten
Ich habe eine Zeit lang in einer Plattenbauwohnung gewohnt.
Ich muss sagen, es war eine gute Behausung.
Gut geschnitten und eine zuverlässige Hausverwaltung. Die Lage war tatsächlich auch gut - mit Blick ins Grüne. Sogar der Parkplatz auf der anderen Seite war begrünt
Und abgesehen von einem alkoholkranken Ehepaar ein Stockwerk unter mir, hat man von den anderen Nachbarn nichts gesehen oder gehört.
Du, mir ist egal ob die kiffen oder als Alkoholleichen in der Ecke liegen. Das ist deren Leben. Ich helfe gerne, wenn ich gefragt werde, dränge mich aber nicht auf.
Die meisten die da eine Wohnung haben wohnen da nicht mein akh mehr sag ich nicht
Kannst ja gleich abbrechen, bei deinem geringen IQ und wissen, von deiner Schreibweise will ich gar nicht erst anfangen…
Broo du heißt gym22 das ist der Größte cringe Name und sagst mir was von geringen iq
Ahja, und deiner bedeutet was? Dass du abhängig bist? Wow ja is klar darauf ist man stolz
Ich tue was für meinen Körper und du rauschst und bist sehr sicher abhängig
Bist du ein netter Mensch du hast warscheinlich keine ahnung wie schlimm eine Abhängigkeit ist
Nicht gerne. Es gibt bestimmt immer bessere Alternativen. Plattenbau ist hässlich und meistens mitten in der Stadt. Wenn man Pech hat, hat man asoziale Nachbarn. So ist das in den größeren Städten. Den meisten Menschen, denen ich im Plattenbaudings begegne etc. Rauchen und sind nicht gerade sehr ordentlich.
Ich persönlich halte mich lieber vom solchen Orten fern.
Ich mag Orte mit Natur und Ruhe.
Ja ok aber was hast du aufeinmal gegen raucher
Ok das tut mir leid aber nicht jeder rauche ist unordentlich ich rauche seit ich 11 bin und ich bin sehr ordentlich
Ich wohne seit wenigen Jahren in einem Plattenbau. Er wurde saniert und es wurde und wir haben sogar einen Aufzug. Die Menschen, die mit uns im selben Block wohnen, sind ganz normale Menschen, keine "Assis". Wir reden ganz normal miteinander und wir haben sogar schon gemeinsam gegrillt. Zu den Wohnungen im Erdgeschoss gehören sogar kleine gemütliche Gärtchen. Unsere Plattenbauten stehen allerdings nicht in einer Stadt, sondern in einem etwas größeren Dorf. Die Menschen, die hier mit wohnen, sind oft Rentner und Menschen, die ganz normale Berufe ausüben. Meine Wohnung selbst (im ersten Stock) hat einen guten Schnitt und auch einen kleinen Balkon (den ich für die Wäsche nutze und wo ich manchmal auch sitze, um die Sonne zu genießen. Ich sage es mal so, die Wohnungen sind schön und gut, wenn sie saniert sind. Und alles andere steht und fällt mit den Nachbarn. Wenn die in Ordnung sind, kann es wirklich schön in der Platte sein. Und diese Nachbarn sind mir tatsächlich lieber als die Nachbarn, dich ich in hatte, als ich in einem Mehrfamilienhaus (mehrere Eigentümer) eine Eigentumswohnung hatte, weil mich einfach niemand nervt. Und wir helfen uns hier auch gegenseitig und halten zusammen. Allerdings wünsche ich mir manchmal, dass die direkten Nachbarn alles Nichtraucher wären.
Nein danke, darauf kann ich verzichten. Die Plattenbauten haben sich inzwischen zu den sozialen Brennpunkten der Städte entwickelt. Möchte in keinem Wohnblock wohnen, wo man mein ganzes Dorf samt Vieh unterbringen könnte.
Lieber Heu- als Wohnsilo.
Ja, bis zum 12. Lebensjahr und dann im Studium nochmal.
War gar nicht so schlecht, wie viele behaupten.
Weist du auch warum man von den Nachbarn nix hört?😂