Längste PLZ der Welt?

4 Antworten

Also ich mach grad ne Ausbildung zum Speditionskaufann und da hab ich sehr viel auch mit internationalen plzs zu tun.

eine der längsten plzs die ich kenne sind die von portgal mit 8 ziffern.

Die längste? Ich weiss nur,  dass die Postleitzahl in GB 8 Stellen haben kann.

... und Buchstaben mit Zahlen verbindet.

die längste PLZ hat Iran mit 10 Stellen, denk dran dass es auch alphanumerische PLZ gibt, das ist bei der Felddefinition manchmal wichtig

In Brasilien bestehen Postleitzahlen aus acht Ziffern und einem Bindestrich, also zusammen neun Stellen.