Radio Button Wert in einer Datenbank speichern?

3 Antworten

Mit einem Radiobutton wird kein Wert eingegeben, sondern aus einer vorgegebenen Option aus mehreren Möglichkeiten eines ausgewählt. Dies kann natürlich aus einem fest vorgegeben Wert bestehen, das beim Betätigen des Buttons an das Programm weitergegeben wird. Je nach verwendetem Grafiksystem ist für jeden Button eine Möglichkeit vorgesehen, entsprechende Anweisungen zu hinterlegen.

Du musst noch value="Ja" bzw value="no" angeben bei den radio inputs.

Okay ich versuche es. 

1
@IaskQuestion23

Nun habe ich ein Problem. Es funktioniert nur zum Teil, heisst, dass bei den restlichen Radio Buttons nach ''Wochentag MO'' immer noch das gleiche erscheint, egal welchen Button ich anklicke und das obwohl ich bei allen das mit dem Value hineingeschrieben habe. 

0
@IaskQuestion23

Sieht erstmal alles okay aus. Allerdings kann ich natürlich auch was übersehen haben. Lass dir die Variable SQL mal ausgeben und ich vermutet die Anfrage wird korrekt sein. Es sollte daran liegen, dass die mySQL-Spalten falsch konfiguriert sind, zB als Boolesche Variabel oder int.

0
@IaskQuestion23

Es funktioniert nur zum Teil, heisst, dass bei den restlichen Radio Buttons nach ''Wochentag MO'' immer noch das gleiche erscheint, egal welchen Button ich anklicke und das obwohl ich bei allen das mit dem Value hineingeschrieben habe. 

Was genau meinst Du denn damit? Ich dachte, dass es nicht korrekt eingespeichert wird. Das wäre dann garantiert kein HTML-Fehler, der Code folgt zwar nicht überall der neuen html5-Syntax, doch das mit dem Value ist auf jeden Fall okay. Der php-Code sieht auch okay aus. Insofern hilft es meist, duch Ausgeben der Vars zu sehen, bis wohin es klappt. Probier es doch mal!

0
@userfromberlin

okay mach ich.

EDIT: 

Ich habe es noch einmal ausprobiert und nun geht es. Vielen Dank für deine Hilfe. Hat mir wirklich viel geholfen. :) 

1

Wie lässt sich einen MySQL Datenbank öffentlich machen?

Wie kann ich eine MySQL Datenbank so einstellen, das ich mit meinem 2. Rootserver darauf auf die Datenbank des 1. Rootservers zugreifen kann.

-> Debian 8

-> MySQL

-> PhPmyAdmin

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Mysql daten in form mit textarea auslesen?

Hallo ZusammenIch stecke vor einem Problem, ich habe eine Website in der ich so eine Art Notizen machen will. Ich bin schon so weit das ich 2 Felder habe das 1. Feld ist zum das Datum hineinschreiben und das 2. Feld um die Notiz hineinzuschrieben. Mit einem Speichern Button speichert es mir alles in meine mysql DB.Nun mein Problem wie kann ich machen das es diese Daten automatisch wieder in diese Felder einliest.Ähnlich wie Google Keep aufgebaut, ich will eine Notiz immer wieder Bearbeiten können.Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

PHP Feld Speichern

Hallo zusammen,

Ich versuche ein TIK TAK TOE Spiel zu programmieren. Es soll so funktionieren dass wenn ich auf den Button X klicke soll ein X in das Feld kommen und umgekehrt mit O. Das funktioniert soweit, aber wenn ich eine zweiten Button anklicke verschwindet das X / O von der vorherigen Box. Mir wurde gesagt das ich das Feld speichern soll. Ich weiß aber nicht wie... es wäre super , wenn mir das jemand erklären und ein Beispiel an meinem Code Schnipsel machen könnte

...zur Frage

...wieso funktioniert das mysqli_query nicht?

Hallo, ich habe etwas rumgebastelt und wollte eigentlich nur ein paar Daten in eine Datenbank schreiben, aber irgendwie tut das Programm nicht was es soll. Leider kann ich mit der Fehlermeldung nicht wirklich was anfangen. Wäre net wenn sich jemand bitte mal etwas Zeit nehmen könnte um ma drüber zu schauen. Dankee ;-)

Code: http://pastebin.com/KSGzF46A

...zur Frage

Habe außversehen die phpMyandmin datenbank gelöscht wo bekomme ich eine neue her?

hallo, ich wollte in meiner Datenbank mal wieder ein wenig aufräumen allerdings habe ich dabei die phpMyAdmin datenbank gelöscht, nun kann ich nichts mehr bearbeiten oder Lesen. Auch meine Minecraft plugins haben dadurch keinen zugriff mehr. Wie bekomme ich die wieder, Gibt es eine Art papierkorb, Kann mir vl jemand die Datenbank schicken oder kann ich die irgendwo downloaden?

MFG Ich

...zur Frage

MySQL Datenbank mit anderer Datenbank verbinden?

Hallo

Zu mein Problem finde ich leider nichts passendes

Ich habe eine datenbank users von Personen mit PRIMARY id

Jetzt möchte ich aber, wenn z.B. die Lohnabrechnung fertig ist, in die Datenbank Lohnabrechnung einfügen.

Meine Frage, wie kann ich jetzt diese Abrechnung mit der dazugehörigen Person verknüpfen bzw verbinden.

Oder muss ich das alles in der "user" Datenbank zu der dazugehöriger Person einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?