Lädt ein Plug in Hybrid auch von selbst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mein Verständnis lädt er sich mindestens zum Teil durch Rekuperation selbst.
Aber ich meine, letztens bei Ausfahrt TV im Hinblick auf einen KIA (vermutlich ceed) gehört zu haben, daß dieser nicht durch den Motor in bestimmten Betriebszuständen geladen würde. - Da wurde bemängelt, daß man das bei anderen herstellern vorgeben/einstellen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Motor lädt da im Regelfall nichts nach, üblich bei Plug-Ins ist eine Aufladung nur über die Rekuperation (mit wenigen Ausnahmen)

Bei Hybridfahrzeugen ohne Plug-In Ladefähigkeit würde das anders aussehen.

Lädt auch selbst, aber ist dann ineffizient und sinnlos. Wozu ein Plug-In wenn du ihn nicht anstecken willst???