Lächelt ihr normalerweise nicht fremden Leute auf die Straße an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in Deutschland macht man das eher weniger oft als in anderen Ländern. Dafür schauen wir die Personen während eines Gespräches öfter an, als Asiaten das z.B. tun. Das ist deswegen so, weil Japaner (beispielsweise) ihren Respekt der anderen Person gegenüber so anzeigen, indem sie sie nicht anglotzt. Uns Deutsche würde so ein Verhalten in der Regel verwirren.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ich lächle die Leute an, wenn sie mich länger ansehen. Wenns nur ein flüchtiger Blick ist, schau ich kurz und das wars.

ApfelTea  10.04.2017, 14:20

Danke für den Stern

Interessante Frage:D
Also ich versuche meist, mit den mir entgegen kommenden Personen zumindest einmal kurz Blickkontakt aufzunehmen und eventuell zu grüßen. Manchmal lächele ich glaub ich auch. Kommt halt immer auf den Gegenüber an. Aber ich finde dass es gut wäre, wenn man mehr lächeln und grüßen würde, muss halt ernst gemeint sein.

Also ich bin halb deutsch halb italienisch aber in deutschlanf aufgewachsen und wenn ich einen Blick treffe der mich nicht gerade tötet dann lächel ich und bekomme meistens ein Lächeln zurück

Unser System hier ist ein bisschen asozial und ich habe einige schlechte Erfahrungen mit einigen Leuten gemacht...

Ich lächle manchmal aber nicht oft andere Leute an... wie ich es eben gerade auch wirklich empfinde... wie mir danach ist

Wenn man sich irgendwo befindet wo es fair zu geht, dann würde es mir sicher leichter fallen alle möglichen Leute immer mal wieder anzulächeln...

Aber wenn man sich oft eher unfair und schlecht behandelt fühlt friert einem das Lächeln manchmal ein bisschen ein...

DBKai  09.04.2017, 09:33

Freunde und wirklich nette Menschen, die auch fair sind - da kommt ein Lächeln sicher eher und öfter mal vor...  und es ist auch verständlich wieso es dazu kommt...

Wenn dich jemand oft schlecht behandelt und dich nur ausnutzt, dann wird dir auch nicht immer nach einem Lächeln zumute sein wenn du diese Person siehst, oder? Außer sie verändert ihr negatives Verhalten.

ich versuche immer mit einem Lächeln durch die Stadt zu laufen, nach meinen Erfahrungen nach kommt das bei Kunden und Mitarbeitern besser an.

user89467  09.04.2017, 07:17

Sind die Leute auf der Straße alles Kunden und Mitarbeiter?

Ein Lächeln sollte ehrlich sein und nicht aufgesetzt.