Lächeln in traurigen momenten?
Wenn Personen mir erzählen das z.B ihr Hund gestorben ist muss ich so lächeln obwohl es mir wirklich total leid tut. Oder von meinem Bruder ist der beste Freund gestorben ich mochte ihn gerne. Aber ich musste lächeln....
Ich finde das so schlimm. Ich könnte mir vorstellen das das passiert weil ich zu überfordert bin mit meinen gefühlen. Aber wie werde ich das los?
(Und jetzt soll niemand kommen mit das ich eine böse Person bin das wäre gemein und ein Vorurteil)
5 Antworten
Dies ist eine Ablenkung. Versuche vielleicht mit der Person zu reden und spreche alles an. Ist auch ok Reaktionen zu zeigen
Vielleicht kannst du es nicht so gut verarbeiten und versuchst es abzumildern, oder du zeigst Empathie
Hallo..mache dir da nicht so einen Kopf drüber.Lächeln oder " Lachen" ist ein gewaltiger Unterschied.❗
Das ist nun mal eine Eigenschaft von dir die du unbewusst machst, aber mich würde das nicht stören und ich denke andere auch da du nicht .. laut Lachst"
LG Sky...
Das kann jedem psychisch gesundem Menschen passieren
Das ist wegen Nerven.
Ich war ca. 5 Jahre alt, mein Opa starb und ich lachte, weil ich nicht verstand was Tod ist. Später sind viele in meinem Umfeld gestorben, ich finde es nicht mehr lustig.
@BigMaul aber wie geht das weg?