Ladung, Stromstärke, Spannung könnte das jmd vielleicht schnell lösen?

3 Antworten

1.

Auch ohne Stromstärke und die Zeit zu kennen:

Q = I * t

W = U * I * t

W = U * Q

2.

Die Arbeit ist W = F * s, aber auch W = U * Q (siehe 1.)

Also ist F * s = U * Q, daraus kann man U ausrechnen.

3.

W = U * Q (wie bei 1.) Daraus kann man Q ausrechnen.

4.

F * s = U * Q (wie 2.) Daraus kann man s ausrechnen.

5.

F * s = U * Q (wie 2.) Daraus kann man F ausrechnen.

Wiederholung:

P = U * I

P = ΔE / Δt

I = ΔQ / Δt

ΔE = F * Δs

Werte in passende Formeln einsetzen und Gleichungssystem nach gesuchter Größe auflösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Könnte mir mal jemand schnell drei Jahre verschnarchten Physikunterricht erklären? Muss aber nicht sein - die Lösung für die Aufgabe reicht schon - ich muss noch schnell auf meinem tiktok-Konto was nachschauen.