Ladendiebstahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da kommt wahrscheinlich nichts. War auch mit 16 in einer ähnlichen Situation dass eine Freundin Sachen gestohlen hat und auch ich von der Polizei gefilzt worden bin und mit Handschellen abgeführt wurde. Also ich hatte auch kein Ausweis dabei, auf jeden Fall wurde die Sache fallen gelassen.

Außerdem wurde Amadeus doch so oder so erwischt dann kann sie den Ohrring auch auf sich nehmen.

Es isch wichtig z'verstah, dass Ladediebstahl ernscht Konsequenze cha ha. Es chönnt sii, dass d'Amadeus e Ahzeig bechunnt und müglecherwies vor Gericht muess. Ob du und Mandarine au e Ahzeig bechunnt, hänkt dervo ab, ob d'Behörde glaubt, dass ihr a de Tat beteiligt gsi sii. Es isch ratsam, mit eme Anwalt z'rede, um euri Recht z'verstah und euch z'vertrete.

Amadeus ist gut beraten, wenn sie sichtbare Reue zeigt und behauptet, aus einem plötzlichen Impuls gehandelt zu haben. Das lässt die Justiz vielleicht gnädig sein.