Laden der Sonntags aufhat eröffnen?

2 Antworten

Das wird sonntags zum Problem werden.

Das nordrhein-westfälische Ladenöffnungsgesetz ist zuletzt 2018 im Rahmen des Entfesselungspakets I novelliert worden. Das LÖG NRW besagt, dass Verkaufsstellen in NRW an Werktagen (auch an Samstag) von 0 bis 24 Uhr geöffnet sein dürfen. An Sonn- und Feiertagen ist keine Ladenöffnung gestattet.

https://www.wirtschaft.nrw/ladenoeffnungsgesetz#:~:text=Das%20nordrhein%2Dwestf%C3%A4lische%20Laden%C3%B6ffnungsgesetz%20ist,Feiertagen%20ist%20keine%20Laden%C3%B6ffnung%20gestattet.

Das liegt daran das Sonntags nur gewisse Produkte/Händler geöffnet sein dürfen. Und das Hauptgeschäft muss dann auch zb. mit Blumen, Backwaren etc. stattfinden.

Selbst wenn du einen Kiosk hast, könntest du unter umständen die Auflage bekommen, offen ja-aber Hardware, Spiele darf nicht verkauft werden.